2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Schwer zu stoppen: Framersheims Doppeltorschütze Adrian Bruckmann (Mitte) nimmt es mit den Lonsheimern Christopher Jeub und Daniel Granat auf.	Foto: pa/Carsten Selak
Schwer zu stoppen: Framersheims Doppeltorschütze Adrian Bruckmann (Mitte) nimmt es mit den Lonsheimern Christopher Jeub und Daniel Granat auf. Foto: pa/Carsten Selak

Mauchenheimer lassen Big-Piont aus

Schwarz-Weiße patzen beim Angriff auf die Tabellenspitze / Armsheim-Coach Willems sauer auf seine Spitzen

Framersheim . A-Klassen-Aufsteiger TuS Framersheim erhält sich die Chance, nochmal in den Aufstiegskampf einzusteigen. Erwartungsgemäß putzte der Fünfte dafür den Letzten SG Lonsheim/Spiesheim mit 8:1. Dagegen gelang es SW Mauchenheim gegen die TG Westhofen nicht, die Tabellenführung zu übernehmen. Der TSV Armsheim verschenkte ein Heranrücken gegen den abstiegsbedrohten VfL Eppelsheim.

SW Mauchenheim - TG Westhofen 1:2 (1:2). - Bis die Mauchenheimer aufwachten, war die Messe schon fast gelesen. ,,Da haben wir schon mit 0:2 hinten gelegen", berichtete SW-Spielauschuss Michael Heinz. Dann gegen die bekannt starke Defensive von Westhofen anzulaufen, ist natürlich auch kein Zuckerschlecken. Deshalb hatte die TG mit den Toren von Cedric Lenz (8.) und Adriano Fragomeli (11.) das Spiel quasi schon entschieden. Bei allem Bemühen fanden die Mauchenheimer nicht wirklich viele Lösungen gegen die Gäste. ,,Das ist eine kompakte gute Mannschaft und von uns war das einfach zu wenig", sagte Heinz. So gelang dem Gastgeber im Endeffekt nur der Ehrentreffer durch Jonas Krautschneider (33.). ,,Vielleicht waren die Jungs ein bisschen geschockt", vermutet der Spielausschuss.

TuS Framersheim - SG Lonsheim/Spiesheim 8:1 (5:1). - Framersheim spielte das so, ,,wie man das gegen einen solchen Gegner machen muss", erklärte Karlheinz Rupp, der sportliche TuS-Leiter. ,,Wir haben die erste Halbzeit Gas gegeben und haben die zweite Halbzeit gut runtergespielt." In der Offensive konnten insbesondere drei Spieler Selbstvertrauen tanken: Tim Kirsten (1./59.), Andreas Leimer (15./53./79.) und Adrian Bruckmann (17./23.) trafen mehrfach. Das andere TuS-Tor erzielte Jonas Beckenbach (32.). Den Lonsheimer Ehrentreffer machte Daniel Granat - per abgefälschtem Weitschuss (29.).

SG Wöllstein/Siefersheim - TSG Gau-Bickelheim 2:1 (1:1). - ,,Wenn es läuft, dann läuft es", lachte SG-Trainer Jan Sauter. Auch im Derby gegen die TSG Gau-Bickelheim bewies das stärkste Rückrundenteam erneut eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit, mit der die Wöllsteiner momentan von Sieg zu Sieg marschieren. Für das entscheidende Tor zeigte sich Dominik Gerhardt zuständig, der nach einer suboptimalen Torwartabwehr goldrichtig stand (72.). ,,Über 90 Minuten haben wir das Quäntchen mehr an den Tag gelegt. Das war hauchdünn", so Sauter. Die Gäste aus Gau-Bickelheim agierten insgesamt recht ,,spielstark" und hätten die SG das eine oder andere Mal in arge Not bringen können. Allerdings ohne Abseitsregel. ,,Ihre Stürmer standen sehr oft im Abseits. Da hat sich Gau-Bickelheim oft der Chance beraubt." Nach einem verschossenen Foulelfmeter von Ümit Delibasi (10.) kam die TSG durch Firat Akinci zum 1:1 (36.). Mark Jungblut traf zum 1:0 für die SG (26.).

SG Wiesbachtal - TuS Hochheim 1:1 (1:1). - Die Hochheimer Gäste schindeten Eindruck, aber zu viel mehr reichte es nicht. Dank Mirco Zimmermann (40.) durfte die TuS aber wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. ,,Fußball ist ein Ergebnissport", verwies SG-Coach Ronny Weimer auf eine Fußballphrase und hat im Endeffekt recht. Denn trotz einem sehr gefälligen Hochheimer Auftritt, der ,,einer Spitzenmannschaft" ähnelte, eroberten sich die Hausherren mit dem Treffer von Alexander Roos (31.) einen Zähler. Und so bilanzierte Weimer: ,,Für uns war das ein ganz wichtiger Punkt, wenn auch glücklich." Unter anderem der starke SG-Keeper Stefan Neugebauer hatte mit mehreren Paraden seinen Anteil am Remis.

TSV Armsheim - VfL Eppelsheim 0:2 (0:1). - Der TSV-Trainer Dirk Willems brannte vor Wut und nahm sich dabei vor allen seine Offensivspieler in vorderster Front zur Brust. ,,Wir haben auf ein Tor gespielt, unsere Außenbahnen haben sich einen abgerannt und eigentlich muss es schön sein, in Armsheim Stürmer zu sein, weil du so viel freigespielt wirst. Aber was im Strafraum abgeht, hat kein A-Klassen-Niveau. Wir trainieren permanent Laufwege, aber laufen total dumm." Demnach schaffte es der TSV zum Unfrieden von Willems nicht, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. Außer zwei Pfostentreffern von Marco Klein und von Robin Forg brachte der TSV nur wenig Zwingendes zustande und konnte so auch nicht den überaus unsicheren Gästekeeper Daniel Rohrer bezwingen. Zwei ,,tiefe Schlafminuten in der Defensive" ließen den VfL sogar mit einem Dreier heimfahren. Oleg Majer traf doppelt - einmal nach 21 Sekunden und einmal fünf Minuten vor dem Abpfiff.

SGE Herrnsheim - TuS Neuhausen 2:2 (1:0). - In Durchgang eins hatte die Platzelf mehr vom Spiel und ging durch einen Treffer von Kevin Borlinghaus (10.) auch mit einer Führung in die Pause. In Durchgang zwei wirkte Neuhausen zielstrebiger - und zunächst auch effektiver. Hereingaben von Tobias fanden zwei Mal den Kopf von Stürmer Maurizio Scherer, plötzlich führten die Gäste (60., 77.). Dazwischen vergab Scheuermann selbst eine große Gelegenheit (63.), auf der Gegenseite setzte Dennis Reidenbach einen Kopfball knapp über die Latte (64.). In der 80. Minute verpasste Scheuermann die Vorentscheidung. Obwohl Hernsheims Tobias Kaldschmidt fünf Minuten später die Ampelkarte sah (85.), sollte sich das noch rächen. In der 89. Minute landete ein Abpraller vor den Füßen von Süleyman Kaplan, was der Routinier prompt zum 2:2-Ausgleich nutzte.

SC Dittelsheim-Heßloch - SV Horchheim II 0:1 (0:0). - Für SC-Sprecher Toby Kaiser war der Sieg für Horchheim nicht verdient. ,,Es war ein ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaften ihre Spielanteile hatten." Trotzdem hatten die Gäste die bessere Anfangsphase. Die größte Chance für die Heimelf vereitelte SVH-Torwart Marco Gießmann, der einen Freistoß von Jürgen Fleps aus dem Winkel holte (45.). ,,In der zweiten Halbzeit haben wir gedrückt, waren aber nicht so effektiv", bedauerte Kaiser. Auf der anderen Seite setzte Robin Pühler zu einem Solo in den Strafraum an. Sein Zuspiel fand Lars Freese, der für Horchheim das Tor des Tages erzielte (86.).



Aufrufe: 011.4.2016, 06:00 Uhr
Nico Brunetti / Lukas Gutzler / Perry EichhornAutor