2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Im Spiel gegen Biebelnheimer müssen die Gau-Bickelheimer (rechts) viel einstecken. F: Jasmin Strack
Im Spiel gegen Biebelnheimer müssen die Gau-Bickelheimer (rechts) viel einstecken. F: Jasmin Strack

Gau-Bickelheim II beendet Spiel zu acht

C-Ligist muss im ruppigen Spiel gegen Biebelnheim II fünf Verletzungen einstecken +++ Spitzenteams erfolgreich

Gau-Bickelheim. Im Spiel zwischen der TSG Gau-Bickelheim II und der TuS Biebelnheim II stand buchstäblich der Kampf im Vordergrund. Das führte dazu, dass der Gastgeber die Partie zu acht beendete und auch dazu, dass der Gastgeber einen 2:0-Vorsprung in dieser Partie verspielte. Außerdem geht das Rennen um das Aufstiegsränge weiter. Sowohl die SG Wöllstein/Siefersheim II als auch der TuS Hochheim II punkteten dreifach.

TG Westhofen II – VfR Alsheim 2:1 (1:0). – In Westhofen freute sich TGW-Sprecher Günter Brendel über den ersten Rückrunden-Sieg seiner Mannschaft. „Endlich wieder ein Erfolg nach langer Durststrecke.“ Daniel Ring gelang mit dem Pausenpfiff das 1:0 (45.). Spielertrainer Christoph Weyrauch erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0 (53.). Den Gästen, die zur Zeit in einem richtigen Formtief stecken, gelang nur der Ehrentreffer zum 1:2 durch Stefan Bönisch (78.). eip

SG Wöllstein/Siefersheim II - FC Wörrstadt II 6:0 (3:0). - Trotz einiger "Unzulässigkeiten im eigenen Spiel", wie SG-Coach Denis Espenschied berichtete, hatten die Wöllsteiner keine Probleme, den Dreier einzufahren. "Wörrstadt hat gekämpft, aber sie waren nie wirklich eine Gefahr für uns", so der Trainer. Die Überlegenheit der Gastgeber untermauerten Sascha Klein (2./16./33.), Benedikt Stieb (62.), Lukas Erbelding (70.) und Fabian Fey (80./FE) mit Toren.

TSG Gau-Bickelheim II - TuS Biebelnheim II 2:2 (2:0). - Zum Ende hin gingen Gau-Bickelheim die Spieler aus. Dafür sorgte durchaus die ruppige Spielweise der Gäste. Doch TSG-Trainer Torsten Becker mochte dem Gast keine Unfairness bescheinigen. "Es war an der Grenze, aber nicht darüber hinaus. Sie haben einfach nur hart gespielt, wie man es machen kann." Die Folge war aber, das Ibrahim Bilgic, Hakan Bilgic, Celal Bilgic und Denis Otte den Platz mit Verletzungen verlassen mussten. Weil daneben Serdar Özmert mit "Krämpfen" ebenfalls nicht weiter machen konnte, beendete die TSG das Spiel mit acht Spielern. Und auch nur einem Remis. "Biebelnheim hat in Überzahl gedrückt." Deshalb waren die Treffer durch Martin Rick (70.) und Amir Mashadi-Eskandari (78.) auch verdient. In Halbzeit eins brachten Julius Werber (25.) und Denis Otte (38.) die Gau-Bickelheimer in Führung. Die Qualität des Spiels ließ aber deutlich zu wünschen übrig. "Vom Niveau her war das ein D-Klasse-Spiel", so Becker.

VfL Eppelsheim II - SG Wiesbachtal 3:5 (2:2). - Aufgrund einiger VfL-Wechsel zur Pause und einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang nahm Wiesbachtal die drei Punkte mit. Den Erfolg schossen zwei Akteure heraus: Christopher Booß (31./79.) und Dennis Barth (43./47./90.) trafen mehrfach. Auf Eppelsheimer Seite markierten Steffen Haster (10.) und Björn Weyrich (15./86.) die Tore. Es war auch nicht überraschend, dass die Eppelsheimer sich einen Vorsprung erarbeiteten. "Wir haben die ersten 20 Minuten komplett verschlafen."

SG Freimersheim/Ilbesheim II - TuS Hochheim II 1:2 (1:2). - Die SG war nah dran, dem Spitzenteam aus Hochheim einen Punkt abzuluchsen. Letztlich aber entschied die Klasse von Hochheims Stürmer Oliver Reuber die Begegnung. In Minute 25 brachte er den Favorit in Front, in Minute 42 antwortete er auf das zwischenzeitliche 1:1 von Alexander Cicko (32.). Heimcoach Jens Wirth haderte: "Es ist unglücklich für uns gelaufen. Uns hat das Quäntchen Glück gefehlt." Über den Auftritt des Gastes zeigte er sich enttäuscht. "Das Spiel der Hochheimer war ein bisschen einfallslos."

Aufrufe: 09.4.2017, 20:00 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor