2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Furiose Seeheimer Aufholjagd

Kreispokal Darmstadt: Seeheim-Jugenheim gelingt die Sensation gegen Verbandsligist FC Alsbach / 5:3 nach Verlängerung

Dicke Überraschung im Viertelfinale des Darmstädter Kreispokals: Die Spvgg. Seeheim-Jugenheim dreht ein 0:3 im Derby gegen Verbandsligist FC Alsbach in ein 5:3 nach Verlängerung und trifft nun in der Vorschlussrunde auf die SG Modau.

Es hatte doch so gut begonnen für den FC Alsbach gestern Abend im Nachbarschaftsduell gegen Kreisoberligist Seeheim-Jugenheim. Dank zweiter Treffer von Talha Gencer (15., 38.) und dem 3:0 durch Cengiz Gencer (48.) war kurz nach der Pause wohl den meisten Zuschauern klar: Hier setzt sich der zwei Klassen höher spielende Favorit deutlich durch.

Business as Usual? Weit gefehlt. Denn kurz darauf setzte der Außenseiter zu einer furiosen Aufholjagd an. Stürmer Torben Desch erzielte nach 54 Minuten den 1:3-Anschlusstreffer für die Gastgeber, Florian Frölich legte wenig später nach (68.). Nach einer Roten Karte für den Alsbacher Marcel Spengler keimte erst Recht die Hoffnung bei den Gastgebern. Sollte doch noch etwas gehen? Und tatsächlich: Acht Minuten vor dem Ende war es erneut Desch, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 die Spielvereinigung in die Verlängerung brachte.

Fassungslosigkeit auf der einen, Euphorie auf der anderen Seite. Euphorie, die beim Underdog noch mehr Kräfte freisetzte. In der Verlängerung war es Lars Mohr, der den Kreisoberligisten erstmals in Führung brachte (101.). Zwar versuchte der Favorit noch einmal alles, drei Minuten vor Schluss machte Nick Höppner für die Gastgeber mit dem 5:3 aber endgültig den Deckel drauf.

Im Halbfinale am 4. April 2018 trifft die Spvgg. nun auf Klassenkonkurrent SG Modau, die in einem nicht weniger hochklassigen Spiel den SV St. Stephan - ebenfalls in der Verlängerung - mit 8:4 ausgeschalten konnte.

Aufrufe: 017.11.2017, 12:49 Uhr
Frank LeberAutor