2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Plattlinger Hoffnungsträger: Christian Dullinger  F: Dirk Meier
Plattlinger Hoffnungsträger: Christian Dullinger F: Dirk Meier

Plattling präsentiert Wunschlösung

Christian Dullinger bleibt Trainer beim Traditionsverein +++ Helmut Lemberger wird Co-Trainer

Die SpVgg Plattling hat die Weichen für die Restrückrunde gestellt. Fußballchef Christian Dullinger (36), der kurz vor der Winterpause das Trainerduo Andreas Kölbl/Marco Gigliola ablöste, bleibt Trainer beim Traditionsverein und wird von Ex-Profi Helmut Lemberger (43) als Co-Trainer unterstützt.

"Es sind zwar noch ein paar kleine Details zu klären, aber Christian wird Trainer bei uns bleiben. Er kennt die Mannschaft in- und auswendig und wir sind sehr froh, dass er das Kommando in einer zweifelsohne nicht einfachen Situation übernimmt", erklärt Plattlings Vorstand Werner Gebel. Mit dem Ex-Unterhachinger Helmut Lemberger bekommt Dullinger prominente Unterstützung. Der frühere Chefanweiser der SpVgg Osterhofen, der zuletzt den FC Eging coachte, wird Dullinger als Assistent unterstützen. Als Tormanntrainer wird Dullingers langjähriger "Co" Christian Stieglitz fungieren.

Im SpVgg-Kader wird sich voraussichtlich nicht mehr viel tun. Als Abgänge hat man bisher Andreas Kölbl, Stefano Gigliola (beide zur SpVgg Osterhofen) und Keeper Philipp Zellner (SV Wallerfing) zu verzeichnen. Als einziger Neuzugang steht bislang Torhüter Johannes Weber fest, der zuletzt beim Bezirksligisten SV Bernried als Spielertrainer fungierte. Noch nicht hundertprozentig gesichert ist der Verbleib von Stürmer Tobias Dezelak, der berufsbedingt höchstwahrscheinlich nach Unterfranken versetzt wird. "Wenn es so kommt, ist es natürlich nicht optimal. Aber Tobias ist eine feste Größe bei uns", betont Werner Gebel, der Gerüchte, wonach sich der Ex-Bayernligist um tschechische Verstärkungen umsieht, nicht bestätigen wollte. "Natürlich machen wir uns Gedanken, aber der Transfer von ausländischen Spielern wäre eine absolute Notlösung. Aktuell ist das kein Thema."


Aufrufe: 021.12.2012, 16:13 Uhr
Thomas SeidlAutor