2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Die SpVgg Pirk (schwarz-rotes Trikot) rüstet sich für den kommenden Restart.
Die SpVgg Pirk (schwarz-rotes Trikot) rüstet sich für den kommenden Restart. – Foto: Rainer Rosenau

SpVgg Pirk freut sich auf den Restart

Cheftrainer Turan Bafra im Interview mit FuPa +++ Seit 22. Juni bereits im Training

"Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende spielen und das bestmöglichte Ergebnis noch herausholen. Da die Saison 2020/2021 nicht statt findet, gehen unsere Planungen natürlich schon in die darauffolgende Saison. Hier wollen wir um den Aufstieg mitspielen", so der Trainer von der SpVgg Pirk.

Wie habt ihr die letzten fußballlosen Wochen überstanden?

Ich habe generell den Jungs nichts auf den Weg mitgegeben. Die Jungs haben die Zeit mit freiwilligen Läufen und Fahrradfahren überbrückt.


Die Plätze sind wieder geöffnet worden, wann startet das Training oder habt ihr schon begonnen?

Wir haben am 22.06.20 mit dem Training bekommen. Wir treffen uns 1x die Woche und wir werden auch keine Sommerpause machen, sodass wir bis September durchtrainieren werden.


Sind die Auflagen alle zu erfüllen?

Grad im Moment sehe ich keine großen Probleme.


Sollte es, wie beschlossen, im September weitergehen, gibt es Probleme mit Spielern (Studenten, auswärtige Spieler)? Bleibt der Kader zusammen, gibt es schon Ab- oder Neuzugänge?

Ich denke es wird im September losgehen. Auswärtige Spieler haben wir fast keine mehr. Die Sache mit den Studenten wird jeder Verein haben. Wir wollen das Beste draus machen. Wichtig ist mir als erstes das meine Jungs sich trotz Fußball auf Ihre Prüfungen vorbereiten können. Abgänge wird es bei uns keine geben. Den einen oder anderen Neuzugang werden wir sicher an Land ziehen. Im Moment stehen zwei Neuzugänge fest. Der eine Spieler ist sofort spielberechtigt. Der zweite Akteur wird nach der fertiggespielten Saison zu uns stoßen.


Siehst du eine Wettbewerbsverzerrung, viele Clubs verstärken sich und spielen mit einer anderen Mannschaft die Rückrunde?

Für uns ändert sich nichts an der Situation, wir werden nicht absteigen und die Chance auf einen Aufstieg liegt bei 1% (lacht).

Was glaubst du, geht's im September weiter?

Ja.


Wenn die Saison im November vorbei ist, wie soll es weitergehen? Neue Runde, Pokal, Pause?

Wir lassen uns überraschen, was dem BFV so alles einfällt.


Werdet ihr durch die ausgefallene Saison 20/21 Spieler verlieren?

Nein.


Ist euer Ziel neu definiert - oder bleibt alles beim Alten - wenn ja, das wäre?

Die Saison vernünftig zu Ende spielen. Wir wollen immer noch das bestmögliche Erreichen. Unser Ziel ist es zur neuen Saison eine gewichtige Rolle im Aufstiegskampf zu spielen.

Aufrufe: 01.7.2020, 14:00 Uhr
Uwe SelchAutor