2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Dominic Duschl wird aber der kommenden Saison für die SpVgg Osterhofen auf Torejagd gehen F: Müller
Dominic Duschl wird aber der kommenden Saison für die SpVgg Osterhofen auf Torejagd gehen F: Müller

Osterhofen: Duschl rückt an die Seite von Oslislo

Arnstorfs Top-Torjäger wird beim Bezirksligisten in der kommenden Saison als Co-Spielertrainer fungieren

Die SpVgg Osterhofen geht mit einem neuen Trainergespann in die Spielzeit 2019/2020. Als Chefanweiser wird weiterhin Dauerbrenner Martin Oslislo (40), der seit Sommer 2010 im Verein ist, fungieren. Für den am Saisonende ausscheidenden Josef Holler (41) wird Dominic Duschl in das Trainerteam der Herzogstädter rücken und die Rolle des spielenden Assistenzcoach einnehmen. Der Offensivmann steht derzeit noch in Diensten des Kreisligisten TSV-FC Arnstorf, bei dem der 28-Jährige Torjäger und Spielertrainer in Personalunion ist.
Als treffsicherer Angreifer machte sich Duschl bereits als junger Spieler beim FC Gergweis einen Namen. In den fünf Jahren, in denen Duschl für das Team aus dem Dackeldorf in der Kreis- und Bezirksliga aktiv war, glückten dem offensiv variabel einsetzbaren Vollblutfußballer respektable 74 Punktespieltreffer. Auch nach seiner Rückkehr nach Arnstorf zu Beginn der Saison 2014/2015 erzielte Duschl Tore am Fließband. Obwohl er sich im Sommer 2017 bei einem Unfall das hintere Kreuzband riss, markierte der Goalgetter seit seiner Rückkehr bereits beachtliche 70 Tore. "Ich bin jetzt die fünfte Saison als Trainer in Arnstorf und wollte für mich persönlich eine Veränderung und nochmal höherklassig angreifen. In Osterhofen passt das Gesamtpaket. Sie haben eine junge, ambitionierte Mannschaft, wollen kommende Saison wieder ganz vorne mitspielen und in die Landesliga aufsteigen. Ich kenne bereits einige Spieler und weiß um deren Qualität. Die Trainingsbedingungen sind auch sehr gut, da es ja zudem bald auch einen Kunstrasenplatz geben wird. Ich denke die optimalen Rahmenbedingungen sind bei der SpVgg absolut gegeben und freue mich auf die neue Herausforderung", lässt Dominic Duschl verlauten.


Osterhofens Chefanweiser Martin Oslislo ist überzeugt, mit der Personalie Duschl einen guten Griff gemacht zu haben: "Dominics Bilanz der letzten Jahre ist beeindruckend, wir erhoffen uns einiges von ihm. Er soll unser Offensivspiel beleben und mich außerdem als Co-Trainer tatkräftig unterstützen." Vor seinem neuen Engagement will Dominic Duschl die Saison mit dem TSV-FC Arnstorf, der derzeit Tabellenachter der Kreisliga Isar Rott ist, zu einem guten Ende bringen: "Ich bin dem Verein sehr dankbar für die schönen Jahre und das Vertrauen in mich, da es meine erste Trainerstation gewesen ist und für mich ja Neuland war. Ich denke im Großen und Ganzen hatten wir eine erfolgreiche Zeit, auch wenn es mit dem Aufstieg in die Bezirksliga leider nicht geklappt hat. Auch wenn ich in Zukunft für Osterhofen auflaufen werde, fokussiere ich mich noch auf die Rückrunde bei Arnstorf, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und einen guten Abschluss zu haben."
Aufrufe: 023.2.2019, 16:25 Uhr
Thomas SeidlAutor