2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Verletzte sich im Luftduell mit Oberkreuzbergs Andreas Friedl am Kopf: Haidmühles Torjäger Stefan Nebl. F: Hönl
Verletzte sich im Luftduell mit Oberkreuzbergs Andreas Friedl am Kopf: Haidmühles Torjäger Stefan Nebl. F: Hönl

Abbruch in Haidmühle: "Mit brutaler Wucht zusammengestoßen"

Die A-Klassen-Partie zwischen Haidmühle und Oberkreuzberg wurde nach einem folgenschweren Zusammenprall kurz vor Schluss beim Stand von 4:1 abgebrochen

Es sind die Momente, in denen der Kampf um Punkte und Tore zur absoluten Nebensächlichkeit wird. Nach einem folgenschweren Zusammenprall zwischen Haidmühles Stefan Nebl und Oberkreuzbergs Andreas Friedl musste die Partie der A-Klasse Grafenau beim Stand von 4:1 für die Heimelf zirka 20 Minuten vor Schluss abgebrochen werden. "Es war einfach nicht daran zu denken, einfach so zur Normalität zurückzukehren", berichtet Andreas Stockinger, Spielertrainer der Spvgg Oberkreuzberg.

Nach Platzverweis gegen Spvgg-Kicker Markus Garhammer, der trotz dem Abbruch übrigens seine Gültigkeit behält, führte die heimische Spielgemeinschaft zirka 20 Minuten vor Schluss mit 4:1, als der bis dato dreifache Torschütze Stefan Nebl und Oberkreuzbergs Andreas Friedl zu einem Kopfballduell hochstiegen. Andreas Stockinger beschreibt die Szene wie folgt: "Sie sind dann mit den Köpfen zusammengestoßen. Man hat gemerkt, dass eine brutale Wucht dahintersteckt. Beide Spieler sind dann regunglos liegen geblieben. Wir haben sofort Erste-Hilfe geleistet."


Nicht die erste schwere Verletzung eines Oberkreuzbergers

Sowohl Nebl als auch Friedl müssen nach einer Erstuntersuchtung durch den alarmierten Notarzt, der mit dem Hubschrauber nach Haidmühle gebracht worden ist, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Szenen, mit denen Andreas Stockinger und noch heute zu kämpfen haben - zumal es nicht die erste derart schwere Verletzung während eines Spiels eines Oberkreuzbergers in dieser Saison ist. Im Spätsömmer 2018 brach sich Urgestein Stefan Beyer im Spiel gegen St. Oswald Schien- und Wadenbein.

"Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz", betont Andreas Stockinger. Sein Trainerkollege Jürgen Hoffmann schließt sich dem 29-Jährigen an. Beide Übungsleiter wissen aktuell noch nicht, wie es ihren Spielern aktuell geht, hoffen jedoch, beide so schnell wie möglich wieder gesund und munter im Kreise der jeweiligen Mannschaft begrüßen zu dürfen.

Aufrufe: 01.4.2019, 08:38 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor