2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Toller Kampf in einer traurigen Woche

Einige werden sich gewundert haben, dass es zum Spiel am vergangenen Donnerstag keinen Bericht gegeben hat. Ich hab es schlicht zeitlich nicht geschafft - 3:0 verloren - war verdient.

Und auch dieser Spielbericht wird nicht so wie die anderen. Weil es sich einfach nicht gehören würde. Weil es nicht passend wäre.


Am vergangenen Wochenende ist unser Co Trainer, unser Jugendleiter und unser Freund Erwin Hadersbeck einem schweren Verkehrsunfall erlegen.


Es ist schlicht schwierig in Worte zu fassen, was sowas in einem auslöst - ich gebe zu, dass ich normalerweise kein Mensch bin, der riesen Emotionen zeigt, aber hier liefen die Tränen weil da kein Kollege ging sondern ein guter Freund!


Ich lernte Erwin kennen als wir diese SG gegründet haben. Er war ein Mensch, der alles für dich tut. Mit dem du über alles sprechen konntest, sei es was Fußball betrifft oder wenn es andere Dinge gibt.


Ein kleines Gifthaferl an der Seitenlinie mit einem Herz aus Gold.


Unvergessen für alle Beteiligten wird unser Ausflug letzte Saison bleiben, bei welchem für Erwin der ganze Bus gesungen hat.

Er war ein Kämpfer, sowohl auf als auch neben dem Feld, denn letzten Winter hatte er einen schweren Wintersportunfall. Doch auch diesen hat er überstanden!


Ein Beißer eben!


Erwin..ich weiß, dass du das zwar nicht lesen wirst..aber..du bist und bleibst unvergessen. Du warst ein toller Freund.


Der Familie und allen Trauernden möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen.


Nun müssen wir den Bogen zum Spiel gestern schlagen.


Bei wiedrigen Verhältnissen bekam man es in Adlkofen mit der SG Vilsbiburg/Haarbach zu tun, welche bisher alle Spiele gewannen und als haushoher Favorit ins Spiel gingen.


5 Ausfälle musste die heimische SG kompensieren und hatte mit Lukas Tahedl nur einen auf der Bank - und das in einem Spiel in welches Tobi Königbauer angeschlagen gehen musste (der sich aber durchgebissen hat)


Die Jungs in grün-schwarz gingen hochmotiviert in dieses Spiel und zeigten eine geschlossene und tolle Leistung!


Lukas Griepentrog hatte in der Anfangsphase zwei brutale Chancen und der Außenseiter vom Himmelreich hätte hier schon 2:0 führen können.


Die Gäste kamen mit dem holprigen Geläuf nicht ganz zurecht und konnten in den ersten 20 Minuten kaum Gefahr ausstrahlen.


Trotzdem konnten sie kurz vor der Halbzeit die Führung erzielen.


Doch man war sich sicher, dass an diesem Tag noch was zu holen ist.


Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber wieder stark ins Spiel.


Der Kampf den Marcel Mayer und Andi Nißlbeck im Zentrum abgeliefert haben war ganz großes Kino. Die Innenverteidigung um Nico Dullinger und Jakob Mesner zeigte sich heute auch hochkonzentriert.


Und was vor allem in der zweiten Halbzeit Fitnessknötti zeigte lässt die Herzen der Teenagermädels höher schlagen.


So war es der Knötti der die riesen Chance zum Ausgleich auf dem Fuß hatte nach einem tollen Spielzug, doch leider geriet er in Rücklage und jagte das Spielgerät Richtung Obermußbach.

Auch Pascal Morloher hatte eine nette Gelegenheit konnte aber den hellwachen Gästekeeper nicht überwinden.

Und leider kam es dann wie es kommen musste.


Durch einen Freistoß (für einen stinknormalen Zweikampf) konnten die Gäste das 0:2 erzielen.


Jetzt war das Ding leider durch.


Doch auch hier zeigten die Jungs eine tolle Moral und gaben nicht einfach auf sondern spielten bis zum Ende vollgas mit.


Tobi Königbauer musste dann auch raus - tolles Spiel Junge.


Das 0:3 fiel dann auch noch - damit fiel das Ergebnis deutlich zu hoch aus als es der Spielverlauf zeigte. Denn hier wäre wohl ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.


Nach dem Spiel war sich das Trainerteam einig, dass man auf diese Leistung aufbauen kann. Dem haushohen Favoriten durch Kampf und Wille mindestens ebenbürtig zu sein, genau das ist es, was dieses Team ausmacht.


Kommende Woche geht es im Achtelfinale des Pokals in Niederaichbach gegen den SV Landshut Münchnerau.


Und am Samstag das Auswärtsspiel in der Liga gegen Laberweinting, gegen die definitiv ein Sieg drin ist wenn die Jungs diese Leistung wiederholen können.


In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Aufrufe: 06.10.2019, 09:29 Uhr
Michael HegerAutor