2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Zoran Pejic kam vor zwei Jahren vom serbischen FK Indjija an die mittlere Isar. FOTO: SpVgg Neuching
Zoran Pejic kam vor zwei Jahren vom serbischen FK Indjija an die mittlere Isar. FOTO: SpVgg Neuching

Pejic: "Finsing und Oberding sind nicht besser als wir"

Neuching-Goalgetter zeigt sich kämpferisch

Dank Zoran Pejic' Toren, befindet sich die SpVgg Neuching in der Belle-Etage der Liga. Das Team will den Aufstieg. Der Goalgetter ist froh dabei zu sein und will mit vielen Treffern helfen.

Ihr habt eine sehr konstante Hinrunde gespielt und nur ein einziges Mal verloren. Trotzdem sind Finsing II und Oberding auch rechnerisch vor euch. Was macht die beiden besser als euch?

Ich denke, Finsing und Oberding sind nicht besser als wir. Wir haben ein Spiel gegen Oberding verloren. Bei dieser Partie haben wir unsere Chancen nicht genutzt, deswegen hat es nicht gereicht.

Auch wenn ihr gerade auf Platz vier steht, habt ihr im Rennen um den Aufstieg noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Was macht dich zuversichtlich, dass ihr den Aufstieg packt?

Wir haben derzeit ein Spiel weniger und in der Rückrunde werden wir darum kämpfen, auf den ersten Platz zu kommen.

Du spielst erst deine zweite Saison in Neuching. Wo warst du vorher?

Ich habe vorher in Serbien gelebt und in FK Indjija gespielt. Ich möchte mich auch bei Franz Eibel und seiner Firma bedanken, die mir die Möglichkeit gegeben haben, hier zu Arbeiten. Deshalb kann ich in Neuching Fußball spielen.

Mit 21 Toren bist du der beste Schütze der Liga. Wie wichtig bist du für dein Team? Immerhin hast du mehr als zwei Drittel eurer Tore geschossen.

Nur weil wir als Team harmonieren, war es mir möglich, die Tore zu schießen. Das funktioniert nur als Team. Ich bin froh, dass ich im Team so angenommen worden bin. Dafür danke ich Trainer Robert Frauendorfer und Manager Rudi Weber.

Für den besten Torschützen der A-Klassen im Raum Donau/Isar gibt es 15 Kisten von ERDINGER Weißbräu. Schon Ideen, wie ihr diese Menge „vernichten“ könntet?

Es ist für mich immer ein bestreben, so viele Tore wie möglich für mein Team zu schießen. Das Bier überlasse ich dem Team. Ich trinke keinen Alkohol.

Aufrufe: 07.12.2017, 10:26 Uhr
Moritz BletzingerAutor