2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Drei Derbykracher zum Jahresauftakt

Kreisligen: Minderlittgen gegen Landscheid, Lieser gegen Bernkastel-Mülheim und Niersbach gegen Sehlem - FuPa.TV in Lieser

Die Kreisligen A und B starten am Wochenende in die Restsaison. In jeder Liga steht jeweils ein richtig heißes Derby zum Auftakt ins Jahr 2016 an. Vom Nachbarschaftsduell Lieser gegen Bernkastel-Mülheim bieten wir einen Liveticker und am Sonntagabend die Video-Highlights der Partie hier auf FuPa an.

Wittlich/Lieser/Niersbach. Das Lokalderby des 18. Spieltags in der Kreisliga A wäre noch brisanter, wenn die Örtlichkeit stimmen würde: Die Spvgg Minderlittgen-Hupperath spielt gegen die direkt benachbarte SG Landscheid/Binsfeld/Niederkail. Doch gekickt wird wetterbedingt am Sonntag um 17.30 Uhr in der Kreisstadt Wittlich auf dem Kunstrasen am Sportzentrum. Der Kick auf neutralem Platz zwischen dem Fünften und dem Zwölften der höchsten Kreisklasse ist aber zum Glück nur wenige Autominuten von den beteiligten Orten entfernt. Das Hinspiel gewann Favorit Minderlittgen sehr eindeutig per 8:0-Kantersieg.


In der Kreisliga B-1 kommt es zum Klassiker schlechthin: Lieser gegen Bernkastel und Mülheim zugleich. Schon Partien zwischen dem TuS Lieser und den Nachbarn aus Bernkastel oder den Mülheimern von der anderen Moselseite waren stets ein Höhepunkt im Fußballjahr. Nun bekommt es die SG Lieser/Maring/Noviand/Osann-Monzel nochmal mit beiden zugleich in deren SG Mittelmoseltal Bernkastel-Kues/Mülheim-Brauneberg zu tun.
Zum Lieserer Straßenfest im September hatte sich die SG Moseltal Lieser von Trainer Franz-Josef Krämer mit einem 8:1-Prestige-Erfolg gegen die Elf von Alfred "Pete” Weyland in Feierstimmung gebracht. Nun am Sonntag, 14.30 Uhr, auf dem Hartplatz auf dem Lieserer Schlossberg, geht es wieder gegeneinander. Tabellensechster (Lieser) gegen Neunter (BKS) heißt es dann.

FuPa.TV, der Videodienst von FuPa ist am Sonntag in Lieser zu Gast. Neben dem Ergebnis-Liveticker von der Partie findet ihr ab etwa 45 Minuten nach dem Spiel die Höhepunkt des Derbys als Videos hier auf FuPa.net


Und in der Kreisliga B-2 empfängt das Heckenland den Nachbarn aus Sehlem. Die SG Niersbach/Bruch/Gladbach soll auf heimischem Rasen in Niersbach gegen die SG Sehlem/Esch/Rivenich spielen. Der Fünfte aus dem Heckenland gewann im Hinspiel mit 6:2. Sehlem steckt als Zwölfter jedoch tief im Abstiegskampf und braucht dringend Punkte. Das Spiel (Sonntag, 14.30 Uhr) ist jedoch am ehesten von einer wetterbedingten Absage oder Verlegung gefährdet.


sve

Aufrufe: 04.3.2016, 11:41 Uhr
Sven EisenkrämerAutor