2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

SpVgg Meiderich 06/95 hält den kompletten Kader zusammen

Kreisliga A Duisburg, Gruppe 1: Auch ein Zugang ist bereits fix.

Das Team von der Honigstraße kann in der kommenden Spielzeit auf bewährtes Spielermaterial zurückgreifen. Ausnahmslos haben alle Akteure bei der SpVgg Meiderich 06/95 ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.
"Es war unser absoluter Wunsch, die Truppe beisammen zu halten. In vielen Einzelgesprächen haben uns die Jungs, unabhängig voneinander, Ihre Überzeugung vermittelt, als Team weiter wachsen und sich sportlich weiter verbessern zu wollen. Das deckt sich mit den Erwartungen und Zielen innerhalb unseres Trainerteams sowie des Vereins", sagt Trainer Daniel Woytena. "Für uns ist die bisherige Saison, nach den turbulenten vorigen Jahren, endlich wieder ein Fortschritt. Besonders freut mich, dass unsere Ur-06er, beispielsweise unsere beiden Kapitäne Dennis Freikamp und Kevin Syperrek, den Weg mitgehen. Und ab dann setzt sich die Reihe fort", erklärt Trainerkollege Tim Kaiser schmunzelnd.

Insgesamt stehen im Meidericher Kader satte 20 Spieler, die über mehrere Jahre im Jugend- oder Seniorenbereich dem Verein treu waren. "Das ist in der Tat etwas ganz Besonderes. Ich weiß nicht, ob es das anderswo in der Kreisliga A gibt. Daraus folgt aber auch Verantwortung - gegenüber dem Verein, den Zuschauern und dem gesamten Umfeld. Das wissen die Jungs, sonst wären sie nicht die, die sie sind", so ergänzt Woytena.

Große Hoffnungen ruhen bei den anstehenden Aufgaben auch auf Sven Frank. Der 21-Jährige wechselte vor der Saison vom DSV 1900 an die Honigstraße und zog sich im ersten Training einen Kreuzbandriss zu. "Es wird Zeit, dass Sven endlich sein erstes Spiel in unseren Farben macht. Sein Genesungsprozess ist bislang perfekt verlaufen und die ersten Laufeinheiten hat er absolviert. Außerdem wartet auch Stürmer Orhan Uzun nach seiner Rückkehr auf die ersten Einsätze", erklärt Kaiser erfreut.

Derzeit laufen noch Gespräche mit einigen wenigen potenziellen Zugängen, um den Kader weiter punktuell zu verstärken. In Wolfgang Lutze vermelden die Meidericher derweil während der Coronapause einen ersten Zugang - Nummer 21 auf der Liste. Trainer nicht mitgezählt.
Aufrufe: 01.2.2021, 21:00 Uhr
Meiderich 06/95 / TKAutor