2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Willkommen bei der SpVgg Landshut: Von links Co-Trainer Florian Baumgartl, Daniel Hofer und Chefcoach Christian Endler
Willkommen bei der SpVgg Landshut: Von links Co-Trainer Florian Baumgartl, Daniel Hofer und Chefcoach Christian Endler

SpVgg Landshut verpflichtet Daniel Hofer

Der Gottfriedinger Sturmtank wechselt zu den Schwarz-Weißen

Die SpVgg Landshut präsentiert ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison: Vom Bezirksligaaufsteiger FC Gottfrieding wechselt der 20-jährige Torjäger Daniel Hofer zu den Schwarz-Weißen und versucht dort, die Lücke des zum TSV Buchbach abwandernden Christoph Hösl zu schließen.

Noch konzentriert sich Hofer voll und ganz auf den Bezirksliga-Abstiegskampf mit seinem Heimatverein FC Gottfrieding, wo man ihn natürlich ausgesprochen ungern ziehen lässt. Schließlich gehört das Stürmertalent mit bislang 14 Saisontreffern zu den erfolgreichsten Schützen der Liga. Beim jüngsten 2:1-Heimsieg gegen den FC Gergweis ging er zwar leer aus, erzielte aber in den Spielen zuvor Tore am Fließband. Bei der „Spiele“ absolvierte der schnelle und schusskräftige Angreifer schon vor der Winterpause die eine oder andere Trainingseinheit und hinterließ einen durchwegs positiven Eindruck. "Ich nehme die Herausforderung in Landshut an und freue mich auf meine Zukunft bei der Spielvereinigung", hegt Daniel Hofer großen Ehrgeiz. Längst stand der Vollblutstürmer auch auf der Wunschliste anderer Vereine, vornehmlich des FC Dingolfing. Auf sich aufmerksam machte er schon im Nachwuchsalter, als er in der Saison 2009/2010 für das A-Juniorenteam des FC Gottfrieding nicht weniger als 41 Tore schoss und deshalb schon frühzeitig in der „Erste“ übernommen wurde.

SpVgg Landshut erhält Regionalliga-Lizenz ohne Auflagen.

Unterdessen laufen im SVL-Lager die Planungen für das nächste Spieljahr weiter auf Hochtouren. Wie der 1. Vorstandsvorsitzende Manfred Maier mitteilte, erhielt der Verein zwischenzeitlich vom Verband den Zulassungsbescheid zur Teilnahme an der Regionalliga Bayern, und zwar ohne Auflagen. Weiter nachlegen will jetzt die Mannschaft mit der sportlichen Qualifikation und mit einem Dreier im Niederbayernderby am Samstag (15 Uhr) im Hammerbachstadion gegen die SpVgg Hankofen soll der nächste wichtige Schritt in Richtung Aufstiegsrunde folgen.

Aufrufe: 07.5.2012, 19:28 Uhr
Norbert HerrmannAutor