2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Lam hat am Dienstag zwei Zähler liegen gelassen   Foto: Tschannerl
Die SpVgg Lam hat am Dienstag zwei Zähler liegen gelassen Foto: Tschannerl

SpVgg Lam: Mit Mann und Maus eingeigelt

„Osserbuam“ schaffen es nicht, Armando Zani im Tor zu bezwingen.

Verlinkte Inhalte

Trotz drückender Überlegenheit kam die Sportvereinigung Lam im Heimspiel gegen den TV Oberndorf nicht über ein 0:0 hinaus. Die „Osserbuam“ hatten zwar weitaus mehr Spielanteile und Torchancen als der natürlich destruktive weil ersatzgeschwächte Tabellenvierte. Spielertrainer Armando Zani musste sogar das Torhütertrikot überstreifen, bot aber eine starke Vorstellung und blieb ohne Gegentor. Die Gäste waren nur darauf aus, die Null zu halten und igelten sich mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte ein. Lam kombinierte zwar gefällig, tat sich aber schwer, zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Christian Mühlbauer, der nach einer Flanke von Josef Gmach haarscharf daneben köpfte, und Simon Loderbauer, der freistehend per Lupfer zum Abschluss kam, hätten die SpVgg allerdings in Führung bringen können.

Im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielverlauf nichts. Oberndorf verteidigte weiter konsequent, hatte mit einem Distanzschuss, der nur knapp vorbeiging, sogar die Möglichkeit, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Auf der Gegenseite hatten die Gäste aber Glück, dass Tobias Artmann und Philipp Hartmann nur ans Aluminium trafen (77., 81.). So blieb es beim für Oberndorf schmeichelhaften Punktgewinn, während die Aufholjagd des Vizemeisters zur Spitze unterbrochen wurde.

„Wir waren klar spielbestimmend, ich kann der Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie aus vier, fünf hochkarätigen Möglichkeiten gegen den sehr defensiven Gegner kein Tor gemacht hat. Fußballerisch war es ein ordentlicher Auftritt, aber wir haben zwei Zähler liegen gelassen“, bilanzierte Lams Coach Manfred Stern.

Aufrufe: 017.8.2017, 14:00 Uhr
csvAutor