2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Manfred Stern bleibt Coach der SpVgg Lam F: Meier
Manfred Stern bleibt Coach der SpVgg Lam F: Meier

Lam und Stern gehen in ein viertes Jahr

41-jähriger Coach des Bezirksliga-Tabellenführers verlängert seinen Vertrag bei den "Osserbuam"

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der SpVgg Lam und Trainer Manfred Stern wird über das Saisonende hinaus fortgesetzt. Der Spitzenreiter der Bezirksliga Süd und der in Zachenberg im Landkreis Regen lebende Übungsleiter verständigten sich darauf, auch in der Saison 2019/2020 gemeinsame Sache zu machen. Der frühere Übungsleiter des 1. FC Bad Kötzting steht seit Sommer 2016 an der Seitenlinie der Lamer Fußballer.

"Wir haben uns am Montagabend geeinigt und sind sehr froh darüber, auch wenn die Verhandlungen sich heuer etwas in die Länge gezogen haben. Es gab ein paar Punkte zu klären, die nun aber allesamt geregelt sind. Wir sind mit der Arbeit von Mane sehr zufrieden, die Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen zweieinhalb Jahren ist absolut positiv. Er setzt den vorgegebenen Weg hervorragend um und prägt ihn entscheidend mit", lobt Lams Klubchef Ludwig Koholka den 41-Jährigen, der gerne ein weiteres Jahr im Oberen Bayerwald bleibt: "Ich fühle mich in Lam sehr wohl, deshalb habe ich meinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert. Es ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, dass man über einen längeren Zeitraum bei einem Verein bleibt. Aber wir haben eine gemeinsame DNA entwickelt, mit der ich mich voll und ganz identifiziere und der Entwicklungsprozess unserer jungen Truppe ist erfreulich. Großes Ziel ist es, im Sommer den Aufstieg in die Landesliga feiern zu können. Ich bin überzeugt, dass wir auch dort unseren Fußball durchziehen und eine gute Rolle spielen könnten."

Gmach, Graf & Co. führen das Ranking der Bezirksliga Süd derzeit mit einem Vier-Punkte-Vorsprung auf den Landkreiskontrahenten TB 03 Roding an. "Bis zum Aufstieg ist es noch ein weiter Weg, aber ich bin guter Dinge. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen extrem fokussiert gearbeitet, auch das war ein Grund, warum ich weitermache. Die Jungs wollen ihren Vorsprung verteidigen und unbedingt in die Landesliga. Für ihre weitere Entwicklung wäre das enorm wichtig", weiß Stern, der aber auch im Falle eines Nicht-Aufstiegs an der Ginglmühle bleiben würde: "Wenn wir es nicht schaffen, nehmen wir in der kommenden Saison einen neuen Anlauf. Aber damit beschäftige ich mich aktuell nicht, da wir positiv denken."


Aufrufe: 012.3.2019, 11:11 Uhr
Thomas SeidlAutor