2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Manfred Stern wird in der neuen Saison beim TSV Seebach an der Seitenlinie stehen
Manfred Stern wird in der neuen Saison beim TSV Seebach an der Seitenlinie stehen – Foto: Charly Becherer

Seebach: Manfred Stern wird neuer Coach

Der 44-jährige Übungsleiter wechselt im Sommer vom TSV Bogen zum Ligakonkurrenten

Manfred Stern bleibt der Landesliga Mitte erhalten. Der 44-jährige Coach, der im Januar seinen Abschied vom TSV Bogen verkündete, leitet in der Spielzeit 2022/2023 die Akteure des TSV Seebach an. Stern tritt damit die Nachfolge von Interimstrainer Manuel Kesten an, der zudem gemeinsam mit Manuel Ebner als Teammanager fungiert.

Trainer-Erfahrung bringt der neue Seebacher Chefanweiser ausreichend mit. In der durchaus bemerkenswerten Vita des ehemaligen Klassefußballers stehen unter anderem eine Landesliga-Meisterschaft mit dem 1. FC Bad Kötzting, ein Bezirksliga-Titelgewinn mit der SpVgg Lam und ein Kreisliga-Aufstiegs als spielender Chefanweiser mit dem SV Achslach.

"Wir sind Manuel sehr dankbar, dass er uns erneut als Interimstrainer zur Verfügung steht und den Verein auch über das Saisonende hinaus erhalten bleiben wird“, sagt Seebachs Fußballchef Gunther Peukert. Obwohl der TSV sportlich bestens platziert - Nickl, Wagner & Co. belegen aktuell den vierten Tabellenplatz - ist, war es mit den beiden Trainerwechseln eine unruhige Hinrunde auf der Chefanweiser-Position, die für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar war. Die Seebacher Funktionäre wollen unbedingt, dass bezüglich dieser Personalie in der kommenden Spielzeit wieder Ruhe einkehrt und setzen daher voll auf den etablierten Übungsleiter Stern. "Mit Manfred haben wir einen Trainer für uns gewinnen können, der menschlich perfekt zum TSV Seebach passt und zudem bringt er langjährige und fundierte Erfahrung mit. Diese Komponenten haben uns überzeugt und wir sind glücklich über die Verpflichtung“, freut sich Peukert.


"Ich hatte mit den Seebacher Verantwortlichen gute und angenehme Gespräche. Der Verein hat ehrgeizige Ziele und Ambitionen. Das hat mir gefallen und mich letztendlich überzeugt", lässt Manfred Stern wissen.

Aufrufe: 010.3.2022, 12:03 Uhr
Thomas SeidlAutor