2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die klaren Worte zur Pause von Manfred Stern haben dem Team geholfen.
Die klaren Worte zur Pause von Manfred Stern haben dem Team geholfen.

Lam: Die Pflicht erfüllt im Altmühltal

„Osserbuam“ halten Schritt mit Spitzenduo: 4:1 in Beilngries.

Verlinkte Inhalte

Das klare Ergebnis täuscht allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg, denn in der ersten Halbzeit hatten die „Osserbuam“ große Probleme. Gastgeber Beilngries bot im ersten Abschnitt eine gute Leistung, ging nach elf Minuten in Führung: Shala flankte auf Eckstein, der sich im Kopfballduell mit Gschwendtner durchsetzte und einköpfte. Den Gästen fiel gegen die Fünferkette anfangs wenig ein, sie hatte nur eine zwingende Möglichkeit, als Artmann am stark reagierenden FC-Schlussmann Eberle scheiterte (19.).

Beilngries hätte sogar den zweiten Treffer nachlegen können, doch Bien köpfte aus aussichtsreicher Position über den Kasten. Kurz vor Seitenwechsel dann der überraschende Ausgleich: Nach einer Ecke von Loderbauer stocherte Artmann das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Im zweiten Abschnitt machte der Aufstiegsaspirant dann aber Ernst mit zwingendem Kombinationsfußball. In der 63. Minute war das 1:2 fällig, als Seiderer nach einer sehenswerten Kombination auf Goalgetter Mühlbauer ablegte, der die Kugel aus 16 Metern versenkte. Nur wenig später die Vorentscheidung: Loderbauer spielte Lang frei, der den Ball von der Strafraumgrenze aus zum 1:3 (67.) in den Winkel zirkelte.

Burgfeld beging dann eine Tätlichkeit nach Foul an ihm und sah die rote Karte (71.). Trotz Unterzahl ließen die Gäste im Altmühltal aber nichts mehr anbrennen, in der letzten Minute erzielte Artmann mit einem überlegten Flachschuss nach Vorarbeit von Loderbauer sogar noch das 1:4.

„In der ersten Halbzeit hatten wir große Probleme mit dem System des Gegners, sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Nach klaren Worten zur Pause und ein paar Änderungen haben wir es im zweiten Abschnitt aber richtig gut gemacht und hochverdient gewonnen“, so ein am Ende zufriedener Trainer Manfred Stern.

Aufrufe: 025.9.2017, 19:30 Uhr
csvAutor