2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Um einen Schritt eher in Nittendorf, dann müsste es klappen.  Foto: Archiv
Um einen Schritt eher in Nittendorf, dann müsste es klappen. Foto: Archiv

In der Spur, doch in der bleiben

„Osserbuam“ fühlen sich fit für den so wichtigen „Dreier“ bei FC Jura 05.

Verlinkte Inhalte

Heute, Samstag, 16 Uhr, ist die SpVgg beim Vorjahresfünften FC Jura 05 gefordert. Heuer läuft es aber noch nicht wegen der Auszeit von Topspieler Rainer Zierer. So darf sich der Vizemeister einen „Dreier“ ausrechnen in Nittendorf.

Bei den „Osserbuam“ läuft es aber ebenfalls noch nicht rund. Sieben von 15 Punkten sind zu wenig für die Ambitionen des Vorjahresvizemeisters, der aber zuletzt immerhin dreimal in Folge ungeschlagen blieb. „Unsere Formkurve zeigt nach oben. Wir sind wieder in der Spur“, so Lams Coach Manfred Stern. „Wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen und dreifach punkten. Dass der Gegner aber gewisse Qualitäten hat, das wissen wir aus der Vorsaison. Wir wollen aber unser Spiel durchziehen und dominant auftreten“, so Stern.

Im Lamer Abwehrverbund gibt es Sorgen, weil Innenverteidiger Marco Arbinger völlig überraschend zum TSV Regen zurückgekehrt ist (wir berichteten) und Alexander Vogl höchstwahrscheinlich erneut wegen einer Rippenprellung passen muss. Zudem müssen Thomas Altmann, Sandro Pittoni, Bastian Hofmann und Matthias Rabl ersetzt werden.

Aufrufe: 018.8.2017, 17:00 Uhr
csvAutor