2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach der schlimmen Relegation sind die Köpfe der Lamer „Osserbuam“ nun wieder frei. Foto: Tschannerl
Nach der schlimmen Relegation sind die Köpfe der Lamer „Osserbuam“ nun wieder frei. Foto: Tschannerl

Eine Handvoll fällt aus

„Osserbuam“ beim VfB Straubing um die letzten Details vorm Start

Verlinkte Inhalte

Der letzte Test vorm Bezirksliga-Start führt die SpVgg heute, 16 Uhr, zum VfB Straubing. Die ambitionierten Gäubodenstädter peilen seit Jahren den Aufstieg in die Landesliga an, besiegten zuletzt den FC Tegernheim.

„Für uns wird das eine Bewährungsprobe. Straubing hat für die Bezirksliga einen Top-Kader, der gespickt ist mit höherklassig erprobten Spielern“, weiß Lams Spielleiter Ludwig Koholka. Die „Osserbuam“ haben seit Trainingsbeginn große Personalsorgen. Zumindest Kapitän Bernhard Seiderer und Christian Mühlbauer haben in dieser Woche das Training wieder aufgenommen, kommen für einen Kurzeinsatz in Frage. Bei der Generalprobe müssen Josef Gmach, Maximilian Wellisch, Sandro Pittoni, Daniel Gschwendtner, Dominik Wölfl, Thomas Altmann und vermutlich auch Korbinian Gmeinwieser aus verschiedenen Gründen ersetzt werden.
Aufrufe: 014.7.2017, 19:30 Uhr
csvAutor