2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Knappe Niederlage beim Tabellenführer

Auch im dritten Spiel der Saison bleibt die erste Frauenmannschaft des FCA ohne Punkt. Beim Tabellenführer und Landesligaabsteiger Kaufbeuren mussten sie sich mit 1:0 (0:0) geschlagen geben.

Dabei zeigte sich die Mannschaft in der Defensive stark verbessert. Durch ein sehr diszipliniertes Abwehrverhalten ließ man den Kaufbeurerinnen wenig Raum und so konnten sich die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Offensiv beschränkten sich die FCA Frauen auf Konter durch die sie auch zu kleineren Torchancen kamen.

Nach der Halbzeit drängte Kaufbeuren weiter auf den Führungstreffer und konnte schließlich nach einem Torwartfehler in der 55. Spielminute durch Laura Zech in Führung gehen. Aufgrund des Rückstandes lösten die FCA Frauen den kompakten Abwehrverbund teilweise auf, sodass sich für Kaufbeuren größere Räume ergaben, die sie auch zu Chancen umsetzten konnten. Sie verpassten es allerdings das Spiel frühzeitig mit einem weiteren Treffer vorzuentscheiden und so blieben die FCA Frauen im Spiel. Wirklich zwingende Torchancen sollten auf FCA Seite aber nicht entstehen und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Am kommenden Sonntag, den 29. September, steht das erste Stadtderby der Saison gegen den TSV Pfersee an. Spielbeginn im Karl-Mögele-Stadion ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 023.9.2019, 10:04 Uhr
Sebastian TwardochAutor