2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Michael Schumacher stellt sich den FuPa-Fragen. Foto: Volker Buch
Michael Schumacher stellt sich den FuPa-Fragen. Foto: Volker Buch

"Nach Platz eins kam der Leistungsabfall"

Drei Fragen an Michael Schuhmacher +++ Ingelheims Sportlicher Leiter gibt zu: "Die Konkurrenz ist an uns vorbeigezogen."

Verlinkte Inhalte

Ingelheim. Die Bezirksliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim zogen im Verfolgerduell mit dem SV Gimbsheim 0:3 (0:3) den Kürzeren. FuPa sprach hinterher mit dem Sportlichen Leiter Michael Schuhmacher.

Herr Schuhmacher, die Spvgg. hat das dritte Spiel in Folge verloren. Woran liegt das?

Wir haben immer gut angefangen, Chancen herausgespielt, diese aber nicht genutzt. Und bei der nächsten Chance des Gegners sind wir in Rückstand geraten. So laufen jetzt schon die letzten vier Wochen. Der Knackpunkt war das Spiel gegen Basara. Nach dem Ausgleich waren wir die bessere Mannschaft, sind aber durch einen Fehler wieder in Rückstand geraten und haben am Ende 1:4 verloren. Seit diesem Spiel haben wir dann keine positiven Ergebnisse mehr hinbekommen.

War es das jetzt endgültig mit dem Aufstieg?

Das war es schon vor dem Spiel gegen Gimbsheim. Die Konkurrenz ist an uns vorbeigezogen. Wir hätten das Spiel beim Italclub nach 2:0-Führung schon gewinnen müssen. Nach dem 3:3 gab es für mich persönlich keine Chance mehr auf Platz eins oder zwei.

Ist das jetzt für den Klub eine Enttäuschung?

Die Enttäuschung ist nur kurzfristig, wenn man die einzelnen Spiele sieht. Was gezählt hat, war, dass wir auf einem guten Weg waren. Wir haben auf Platz eins gestanden, da kommt man ja auch nicht zufällig hin. Es hat vieles gepasst. Ich glaube aber, es haben einige Spieler nicht ganz verkraftet, dass man auf dem ersten Platz steht, dass der Druck höher und die Erwartungshaltung größer wird. Egal, welches Ziel man ausgegeben hatte. Seit dem Zeitpunkt, als wie auf Platz eins standen, war die Leistung nicht mehr so konstant wie in der Hinrunde.

Das Interview führte Volker Buch.



Aufrufe: 07.5.2018, 08:00 Uhr
Volker BuchAutor