2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In der Nähe von Barcelona ging es hoch her für die Spvgg. Ingelheim: Wie hier in dieser Szene Yanik Nuß (rechts), mussten sich die Spieler diverser Teams der Rheinhessen im Zweikampf behaupten.	Foto: Braun
In der Nähe von Barcelona ging es hoch her für die Spvgg. Ingelheim: Wie hier in dieser Szene Yanik Nuß (rechts), mussten sich die Spieler diverser Teams der Rheinhessen im Zweikampf behaupten. Foto: Braun

Mit Erfolgen im Gepäck

SPVGG. INGELHEIM Gleich fünf Teams bei internationalem Turnier in Spanien dabei

INGELHEIM. Gleich fünf Mannschaften der SpVgg. Ingelheim begaben sich kürzlich auf die 16-stündige Busfahrt in die Nähe von Barcelona. Mit 76 Jugendlichen und ihren sechs Trainern unter der Leitung des stellvertretenden Jugendleiters Eric Braun wurde in den Altersklassen A-Jugend, B-Jugend, C-Jugend und D-Jugend an der 27. Trofeo Mediterráneo, einem internationalesn Jugendfußballturnier, in Spanien teilgenommen. Dort konnten die Teams aus der Rotweinstadt ihr fußballerisches Talent gegen 136 andere Mannschaften aus insgesamt sechs Nationen wie Spanien, Albanien, Deutschland, Dänemark, Israel und sogar Argentinien unter Beweis stellen.

Die Mannschaften durften sich an der Costa del Maresme über fußballerische Herausforderungen und gut ausgestattete Fußballplätze sowie über ein umfangreiches Programm abseits des Platzes freuen. Dazu zählt auch die große Eröffnungsfeier mit Einzug der Mannschaften ins Hauptstadion in Pineda de Mar mit dem Abspielen der Nationalhymnen der Teilnehmerländer. Auf dem Platz wurden Fair Play, gegenseitiger Respekt und Teamgeist ganz groß geschrieben, denn die Veranstaltung bot Kindern und Jugendlichen verschiedener Nationen die Möglichkeit, sich in einem freundlichen und friedlichen Umfeld kennen zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. ,,Komm mit" organisiert mittlerweile seit 30 Jahren internationale Jugendfußballturniere und veranstaltet 2016 insgesamt rund 25 Turniere in mehreren Ländern Europas.

Das neu gemischte A-Juniorenteam von Co-Trainer Rolf Mayer holte in einem Teilnehmerfeld von 20 Mannschaften nach einem Elfmeterschießen im spannenden Finale den Turniersieg gegen die JSG Vulkaneifel.

Im Achtelfinale raus

Die U17-Junioren, vom A-Jugendtrainer Johannes Schön betreut, schieden im Achtelfinale gegen den späteren Turnierzweiten SV Schlebusch aus. Die beiden C-Juniorenteams traten in einem 32er Feld an, wobei die C2 mit den jüngeren Spielern nicht über die Vorrunde hinaus kam. Die C1 spielte ein gutes Turnier und scheiterte erst im Viertelfinale gegen den späteren Turnierdritten Arminia Bielefeld.

Die D-Junioren waren nur mit elf Spielern angereist, wurden aber durch zwei C-Junioren des jüngeren Jahrgangs verstärkt, was aufgrund einer Sonderregel bei diesem Turnier möglich ist. Auch für diese jungen Kicker war im Viertelfinale gegen River Plate Buenos Aires aus Argentinien Endstation.



Aufrufe: 06.4.2016, 17:00 Uhr
RedaktionAutor