2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Spvgg. Ingelheim trifft auf den FK Pirmasens. F: Fennel
Die Spvgg. Ingelheim trifft auf den FK Pirmasens. F: Fennel

Ingelheim zum Topspiel nach Pirmasens

B-Junioren im Verbandsliga-Topspiel +++ Hassias A-Junioren treffen auf Tabellennachbarn

Verlinkte Inhalte

BINGEN/INGELHEIM. Topspielzeit in der B-Junioren-Verbandsliga: Am Sonntag (13 Uhr) treffen mit dem FK Pirmasens und der Spvgg. Ingelheim zwei Fußballteams aufeinander, die aktuell in der Tabelle auf dem vierten und dritten Platz stehen, damit im Dunstkreis der Spitze zu finden sind. Zwei Zähler liegen die Ingelheimer vor den Pirmasensern, weil diese vor Wochenfrist 0:4 dem FC Speyer unterlagen, während die Rotweinstädter in Winnweiler 3:0 gewannen. Daraus nun abzuleiten, dass die Gäste leicht favorisiert ins Duell gehen, wäre zu hoch gegriffen, schließlich stellt der FKP das heimstärkste Team mit satten 13 Zählern aus fünf Begegnungen und einer Tordifferenz von 21:4. Eine hohe Hürde also, die die allerdings nicht minder auswärtsstarke Elf von Trainer Thorsten Siefert (zwölf Punkte aus fünf Spielen) zu überspringen hat.

Hassia-A-Junioren winkt ein Nichtabstiegsplatz

Ebenfalls zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es bei A-Junioren, wo die Binger Hassia als Zwölfter den punktgleichen Elften Phönix Schifferstadt empfängt. Nach dem jüngsten 2:0-Sieg in Bodenheim schnuppern die Hausherren erstmals in dieser Runde an den Nichtabstiegsplätzen und könnten diese mit einem Dreier auch erreichen. Eine verlockende Aussicht für die Sunjic-Schützlinge, die sicher alles in die Waagschale werfen werden, um dieses Ziel am Samstag ab 18 Uhr zu realisieren.

Fünf Stunden früher sind bereits die D-Junioren der Spvgg. Ingelheim gegen den FC Speyer gefordert. Im Vergleich mit dem Fünften wollen die Gastgeber an den 1:0-Sieg in Offenbach anknüpfen und Zählbares einfahren. Gelingt ein Heimsieg, winkt im Tableau unter Umständen ein Sprung nach vorne.



Aufrufe: 010.11.2017, 10:00 Uhr
Marcel FennelAutor