2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Daumen hoch: Die A-Junioren von Hassia Bingen bleiben in der Verbandsliga. Archivfoto: Luge
Daumen hoch: Die A-Junioren von Hassia Bingen bleiben in der Verbandsliga. Archivfoto: Luge

Rettung auf den letzten Drücker

Binger A-Junioren bleiben nach dem 2:2 gegen den Ludwigshafener SC Verbandsligist

BINGEN/INGELHEIM. Erleichterung bei den A-Junioren-Verbandsliga-Fußballern von Hassia Bingen! Weil Mitkonkurrent VfB Bodenheim in Gau-Odernheim nicht über ein 0:0 hinauskam, genügte dem Team von Trainer Dalibor Sunjic ein 2:2 gegen den Ludwigshafener SC, um den Klassenerhalt dingfest zu machen. Diesen haben die Ingelheimer D-Junioren zwar längst verpasst; dennoch ließen sie mit dem 2:2 beim starken SC Lerchenberg zum Abschluss noch einmal aufhorchen. Weniger positiv verabschiedeten sich dagegen die B-Junioren der Rotweinstädter aus der Saison. Sie unterlagen vor heimischem Publikum dem Tabellenzweiten TSV Gau-Odernheim glatt mit 0:10.

A-Junioren

Hassia Bingen – Ludwigshafener SC 2:2 (1:2). Die Binger erwischten den besseren Start i und gingen in der 16. Minute durch Torjäger Baturay Özen in Führung. In der Folge erspielten sich die Hausherren einige Chancen, um auf 2:0 oder gar 3:0 zu stellen; das Tor fiel jedoch auf der Gegenseite. Hassiate Raphael Braun traf nach 33 Minuten ins eigene Netz. Sechs Minuten später sollte es noch schlimmer für die Gastgeber kommen, als Rohullamin Huassain Khail auf 2:1 für den neuen Titelträger stellte. „In beiden Situationen haben wir nicht gallig genug verteidigt“, ärgerte sich Bingens Coach Dalibor Sunjic über die wiederholt halbherzige Defensivarbeit seiner Mannschaft. Die stand ab sofort unter Zugzwang, denn im Parallelspiel hielt Abstiegsmitkonkurrent VfB Bodenheim ein 0:0 beim TSV Gau-Odernheim. Es sollte letztlich bis zur 84. Minute dauern, ehe abermals Özen seine Farben zumindest etwas durchatmen ließ. Einen laut Sunjic diskutablen Elfmeter lochte er zum 2:2-Endstand ein. Da es in Gau-Odernheim beim torlosen Unentschieden blieb, war der Klassenerhalt mit einem Zähler Vorsprung unter Dach und Fach gebracht. „In den letzten Wochen bin ich um zehn Jahre gealtert“, gab Sunjic unverhohlen zu. Umso erleichterter sei er, dass „wir über dem Strich geblieben sind und nun Sommerpause ist“. Nach dieser wird der U 19-Coach übrigens die Zweite der Hassia übernehmen, während im Gegenzug Michael Schilz im Verbund mit Eric Lachenmaier und Joshua Iten seine Nachfolge antreten werden.

B-Junioren

Spvgg. Ingelheim – TSV Gau-Odernheim 0:10 (0:3). „Ärgerlich, dass es am Ende zweistellig ausgeht. Das hätte nicht sein müssen“, konstatierte Ingelheims Coach Thorsten Siefert, dem jedoch einige wichtige Stammspieler verletzungs- und krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Gerade im Defensivbereich machte sich dies stark bemerkbar. In Durchgang eins konnte man das Ergebnis zwar noch einigermaßen im Rahmen halten; nach dem 0:6 ließen sich die Gastgeber dann aber hängen und fingen sich noch weitere vier Gegentreffer ein. „Wir hatten zwar auch ein paar Chancen, haben sie im Gegensatz zu Gau-Odernheim aber nicht genutzt“, berichtete Siefert abschließend.

D-Junioren

SC Lerchenberg – Spvgg. Ingelheim 2:2 (0:1). Die Gäste ließen die favorisierten Hausherren in Durchgang eins überhaupt nicht ins Spiel kommen und gingen selbst durch Jonathan Goodwine verdient in Führung. „In der zweiten Halbzeit haben wir dem Druck zunächst standgehalten und sogar das 2:0 gemacht“, lobte Ingelheims Coach Florian Jilge seine Elf, die in Person von Niklas Nobis per Elfmeter erhöhen konnte. Dass man dennoch am Ende „nur“ einen Zähler mit nach Hause nehmen durfte, lag an der Schlussphase, in der man sich noch zwei Tore einschenken lassen musste. Nichtsdestotrotz zog Jilge abschließend ein positives (Saison-)Fazit: „Wenn man bedenkt, dass alle Spieler aus der Kreisklasse kommen, war das eine würdige und gute Leistung. Wir haben uns in der Verbandsliga wettbewerbstauglich präsentiert.“



Aufrufe: 04.6.2018, 19:00 Uhr
Marcel FennelAutor