2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ingelheim (grün) macht Eisbachtal das Siegen leicht. F: Luge
Ingelheim (grün) macht Eisbachtal das Siegen leicht. F: Luge
Sparkasse

A-Junioren verteilen fleißig Geschenke

Ingelheim erweist sich beim 0:6 gegen Eisbachtal als großzügiger Gastgeber

INGELHEIM . Zum ,,Spiel der Geschenke" (O-Ton Trainer Johannes Schön) luden die A-Junioren-Regionalliga-Fußballer der Spvgg. Ingelheim ihre Gäste, die Sportfreunde aus Eisbachtal, ein. Am Ende der Bescherung stand ein (zu) deutlicher 6:0 (2:0)-Auswärtserfolg für die Westerwälder zu Buche.

Nimmt man alleine das Ergebnis, so könnte man getrost von einem einseitigen Geschehen am Blumengarten ausgehen, doch gerade in Durchgang eins waren es die Rotweinstädter, die eigentlich die besseren Tor-Möglichkeiten für sich verbuchen durften. Allerdings schaffte es beispielsweise Jesse Maerz zwei Mal nicht, den Ball in aussichtsreicher Position gefährlich Richtung gegnerischen Kasten zu bringen. Da man vorne nicht konsequent genug agierte und hinten fleißig Freifahrtscheine verteilte, lagen die Gäste bei Pausenpfiff durch Treffer von Tristan Burggraf (25.) und Lukas Tuchscherer (35.) mit 2:0 vorne.

,,Selbst der gegnerische Trainer hat gesagt, dass wir zu Pause hätten führen müssen", ärgerte sich Schön, dessen Elf auch nach dem Seitenwechsel weiter in Geberlaune war. Kevin Hanke (60. und 82.), Taiki Ishiyama (70.) und Jonathan Kap (74.) nahmen die Einladungen dankend an und machten das halbe Dutzend Treffer voll. ,,Bei einem 6:0 zu sagen, wir wären nahe an einem Punkt gewesen, ist sicherlich unpassend, aber das Ergebnis ist definitiv zu deutlich ausgefallen", bilanzierte Schön abschließend.

Spvgg. Ingelheim: Reichart - Kübler (80. Weyrich), Knaf, Kies, Mutlu (33. Göller / 74. Stavridis) - Togru, Mayer, Danismaz, Dasli, Kunkel - Maerz (60. Hooks).



Aufrufe: 024.5.2016, 19:00 Uhr
Marcel FennelAutor