2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schweres Gastspiel für Gau-Algesheim

Die SV muss gegen die SG Harxheim / Gau-Bischofsheim ran

Die SV Gau-Algesheim kommt 2015 einfach nicht in Tritt und musste beim 1:3 gegen den 1. FC Schwabsburg die dritte Niederlage in Folge einstecken. Jetzt steht das schwere Gastspiel bei Tabellenführer SG Harxheim / Gau-Bischofsheim auf dem Programm. In Hinspiel kassierte die Reichenberger-Elf eine 2:4-Niederlage, bei der SG-Torjäger Amir Hodzic alle vier Treffer erzielte. Für die Abwehr um Timo Friedl gilt es, den 26-fachen Toptorjäger diesmal besser an die Kette zu legen.

Nach dem verheißungsvollen Start beim 8:3-Sieg in Nierstein ist die Spvgg. Dietersheim wieder hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet und hat nach den zwei Niederlagen in Essenheim und gegen Oppenheim nun schon neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, denn nur Tabellenplatz zwölf reicht sicher zum Klassenerhalt. Vom Gastspiel beim zuletzt schwächelnden FV Budenheim sollten Mastel & Co nicht mit leeren Händen heimkehren.

Im Aufstiegsrennen musste der TuS Trechtingshausen beim 0:2 in Mommenheim einen Rückschlag hinnehmen. Am Sonntag empfängt die Elf um Spielertrainer Thomas Klöckner den VfL Fontana Finthen II, der sich zuletzt sehr treffsicher präsentierte und als Tabellenelfter schon 51 Tore erzielt hat. Für den TuS geht es darum, den gefährlichen Finther Angriff in den Griff zu bekommen und die eigene Abschlussschwäche abzustellen. Vor allem Torjäger Thomas Hoffmann bräuchte dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis. Während die SG Harxheim / Gau-Bischofsheim (64 Tore) und der SV Klein-Winternheim (63 Tore) munter treffen, hinkt der Tabellendritte mit gerade einmal 38 erzielten Treffen deutlich hinterher. Hinten steht die Paffenfels-Elf dagegen meist sicher.

Aufrufe: 019.3.2015, 20:00 Uhr
Ralf TheisAutor