2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Gau-Algesheim fehlt Konstanz

Sonntag Heimspiel gegen Fontana Finthen II +++ Dietersheim droht zweiter Abstieg in Folge

Aufsteiger SV Gau-Algesheim tut sich weiterhin schwer, Konstanz in sein Spiel zu bringen und konnte aus den letzten sechs Spielen nur magere zwei Punkte ergattern. Am Sonntag genießt die Truppe von Trainer Max Reichenberger gegen Mitaufsteiger VfL Fontana Finthen II Heimrecht.

Mit 24 Toren ist die Ausbeute der Sportvereinigung vorne nicht schlecht, doch in der Rückwärtsbewegung kassierten Kull und Co. bereits 41 Gegentore und liegen in dieser Statistik auf dem vorletzten Platz. Hier muss der Coach gegen die Mainzer ansetzen, denn vorne ist Torjäger Timo Schwamberger immer für ein Tor gut.

Noch trister sieht es derzeit bei der Spvgg. Dietersheim aus, der der zweite Abstieg in Folge droht. Durch individuelle Fehler bringen sich die Mannen von Trainer Christian Wunderlich, der seit zwei Spielen wieder selber die Schuhe schnürt, immer wieder um die Früchte ihrer Arbeit. Das 1:2 zu Hause gegen den Mitabstiegskonkurrenten Alemannia Laubenheim war ein weiterer Nackenschlag. Am Sonntag gastieren Hemp und Co. beim zuletzt stark aufspielenden SKC Barbaros Mainz. Alles andere als eine leichte Aufgabe für die Dietersheimer, um die Wende einzuläuten. Mit drei Niederlagen in den letzten vier Spielen musste der TuS Trechtingshausen den Tabellenführer SG Harxheim/Gau-Bischofsheim erst einmal ziehen lassen und liegt bereits fünf Punkte hinter dem Klassenprimus. Bei Schlusslicht FC Schwabsburg zählt für Wysotzki & Co nur ein Sieg, wenn man weiter vorne mitmischen will.

Aufrufe: 030.10.2014, 20:00 Uhr
Ralf TheisAutor