2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Gerhard Grünwied ist neuer Trainer der SpVgg Ellzee.	F.: Ernst Mayer
Gerhard Grünwied ist neuer Trainer der SpVgg Ellzee. F.: Ernst Mayer

Grünwied übernimmt

Der neue Trainer soll die SpVgg Ellzee zum Klassenerhalt führen

Bei der SpVgg Ellzee hat es den zweiten Trainerwechsel der Saison gegeben. Am Mittwochabend wurde die Mannschaft des Schlusslichts in der Kreisliga West durch die Vereinsführung darüber informiert, dass ab sofort Gerhard Grünwied neuer Trainer der Blau-Weißen ist.

Der bisherige Coach, Stefan Merk, der nach dem überraschenden Rücktritt von Jürgen Weizer in der Anfangsphase der Saison dessen Posten übernommen hatte, tritt damit wieder ins zweite Glied zurück. Merk wird nach einer Übergangszeit, in welcher er Grünwied noch unterstützend zur Seite steht, wie zu Beginn der Saison die zweite Mannschaft, die SG Wattenweiler/Ellzee II betreuen, die in der Kreisklasse West 1 ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft.

SpVgg-Abteilungsleiter Roland Kling verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass Merk in diese Personalie von Anfang an involviert gewesen sei. Merk trage die Personalentscheidung im Interesse der Mannschaft und des Vereins voll und ganz mit.

Der neue Coach Gerhard Grünwied ist in der Kreisliga kein Unbekannter, trainierte er doch in der Saison 2015/16 den Ellzeer Lokalrivalen vom SV Waldstetten. Das Engagement endete mit dem Abstieg in die Kreisklasse. Mit diesem Trainerwechsel will die Vereinsführung die Reißleine ziehen und den Abstieg verhindern. „Mit dieser Personalentscheidung wollen wir auch dem Letzten klar machen, was die Stunde geschlagen hat“, so Abteilungsleiter Kling.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.guenzburger-zeitung.de

Aufrufe: 019.10.2018, 14:53 Uhr
Günzburger Zeitung / dizAutor