2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Timo Rost hält der SpVgg Oberfranken Bayreuth die Treue
Timo Rost hält der SpVgg Oberfranken Bayreuth die Treue – Foto: Dirk Meier

Bayreuth: Timo Rost macht weiter

41-jähriger Erfolgscoach bleibt dem Regionalligisten über das Saisonende hinaus erhalten

Timo Rost wird auch über das Saisonende hinaus die SpVgg Bayreuth trainieren. Der 41-Jährige verlängerte noch vor den Weihnachtstagen seinen Vertrag. Da nun diese wichtige Personalie geklärt ist, können die Planungen für die nächste Saison vorangetrieben werden.

Für den ehemaligen Bundesligaprofi war das wichtigste Argument für die Vertragsverlängerung, dass im Verein etwas bewegt wird: "Mir macht es viel Spaß, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die etwas erreichen wollen, die anschieben und nicht nur reden. Das ist vor allem durch Wolfgang Gruber hier der Fall. Wir wollen die SpVgg für unsere Fans, Sponsoren und die Stadt wieder erlebenswert machen. Wenn ich dabei einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, freut es mich umso mehr.“ Geschäftsführer Wolfgang Gruber freut sich, den Erfolgstrainer – Rost hatte die Mannschaft im September 2018 auf dem letzten Platz übernommen, nun überwintert man auf dem vierten Platz – trotz alternativer Angebote für ein weiteres Engagement in gewinnen zu können: "Wir wissen vom Interesse anderer Vereine an unserem Trainer, konnten Timo aber davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg heimatnah bei der SpVgg gemeinsam mit uns weiter zu gehen. Das freut uns sehr.“

Marcel Rozgonyi, seit November als Sportlicher und Technischer Direktor bei den Altstädtern tätig, kann nun gemeinsam mit dem Trainer die Planungen für die nächste Saison weiter vorantreiben, nachdem die wichtigste Personalie geklärt ist: "Wir sind froh, dass wir diese wichtige Position des Trainers frühzeitig klären konnten. Das gibt uns Planungssicherheit und wir können jetzt im nächsten Schritt zusammen mit Timo an unserer Mannschaft arbeiten.“

Aufrufe: 020.12.2019, 16:45 Uhr
Thomas SeidlAutor