2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Nico Günther schließt sich wieder der Spvgg. Bad Pyrmont an.
Nico Günther schließt sich wieder der Spvgg. Bad Pyrmont an. – Foto: privat

Ex-Nieheimer Nico Günther gibt neuen Klub bekannt

Landesligist schlägt zu: Der frühere Verteidiger des FCN wechselt zurück zur Spvgg. Bad Pyrmont.

Der FC Nieheim vermeldete bereits Ende November den Abgang von Nico Günther. Jetzt ist klar, zu welchem Verein es den 21-jährigen Abwehrspieler zieht – zurück zum niedersächsischen Landesligisten Spvgg. Bad Pyrmont.

„Ich freue mich wieder zurück bei der SpVgg zu sein. Die Entwicklung und das Konzept haben mich überzeugt wieder zurückzukehren. Wir haben eine junge und hungrige Mannschaft mit viel Potenzial und ich freue mich möglichst bald wieder für Pyrmont auf dem Platz stehen zu dürfen“, erklärt Günther seinen Wechsel.

In Bad Pyrmont trifft der 21-Jähriger wieder auf viele bekannte Gesichter. Erst im Sommer 2018 hatte er den Verein in Richtung Nieheim verlassen. Mit dem FCN feierte Günther zwei Pokal-Siege und den Aufstieg in die Landesliga.

„Mit Nico konnten wir einen jungen Spieler für unsere Defensive gewinnen. Er kennt die meisten seiner Mitspieler gut aus seiner ersten Zeit bei uns. Mit dem Spielniveau und der Schnelligkeit in der Landesliga hat Nico reichlich Erfahrung, die er bereits mit uns und beim FC Nieheim gesammelt hat. Wir freuen uns Nico wieder an der Südstraße begrüßen zu dürfen“, erklärte Bad Pyrmonts Sportlicher Leiter Jan Hendrik Deppe.

Nach FuPa Ostwestfalen Informationen beschäftigten sich unter anderem einige Klubs aus der Bezirksliga, Staffel 3, mit einem Transfer von Günther. Doch am Ende hatten die heimischen Vereine das Nachsehen.

Aufrufe: 028.12.2020, 13:00 Uhr
Rene WenzelAutor