2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Alle Mann zum Ball, doch weder die Angreifer der Altenerdinger E 3-Junioren noch der Berglerner Verteidiger erreichen das Leder, das zum 3:2-Siegtreffer ins Netz rollt. ANH
Alle Mann zum Ball, doch weder die Angreifer der Altenerdinger E 3-Junioren noch der Berglerner Verteidiger erreichen das Leder, das zum 3:2-Siegtreffer ins Netz rollt. ANH

SpVgg Altenerding erfolgreich, Walpertskirchen und Grünbach durchwachsen

Jungedspiele Kreis Erding: Kompakt

Im Kreis Erding standen einige Spiele im Jugendfußball an. Während die SpVgg Altenerding erfolgreiche Spiele zu bejubeln hatte, mussten die SG Walperstkirchen und die Grünbacher auch Niederlagen hinnehmen.

SpVgg Altenerding

Sowohl die D1- als auch die D 2-Junioren der SpVgg Altenerding fuhren klare Siege ein. Das Kreisligateam ging beim 5:2-Erfolg in Gaimersheim bereits in der 3. Minute durch Jannick Obermaier in Front. Zwei individuelle Abwehrfehler führten zu einem Rückstand. Doch noch vor der Pause drehten Obermaier und Nico Meurer (2) die Partie. Meurer markierte nach Flanke von Lucio Gonzalo den Endstand. 5:1 gewann die D 2 gegen die JFG Speichersee. Die stark spielende Ronja Buttstedt, Emilio Polsfuss und Alesio Kosta schossen eine 3:0-Führung heraus. Nach dem 4:0, das Maxi Geiger erzielte, kam die JFG zum Ehrentreffer, ehe dann Polsfuss für den Schlusspunkt sorgte.

Text: anh

Sehr schwer taten sich die Altenerdinger E 1-Junioren, die in der überregionalen Liga den BC Attaching mit 2:1 niederrangen. Schon nach drei Minuten lief man einen Rückstand nach. Im Gegenzug traf Sebastian Jünke den Pfosten. In der 21. Minute zielte Louis Foth besser und glich aus. Auch Jünke hatte dann nachjustiert und markierte den glücklichen Siegtreffer.

Ein sehr temporeiches Spiel boten die E 2-Junioren beim 4:4 gegen den TSV Dorfen. Louis Kapsner brachte Altenerding zweimal in Front. Aber Dorfen wusste jeweils die passende Antwort und lag zur Pause 3:2 in Führung. Zehn Minuten nach Wiederbeginn markierte Kapsner per Strafstoß das 3:3. Dennis Neubert krönte seine starke Leistung mit dem Führungstreffer, aber zwei Minuten vor dem Ende sicherte sich Dorfen den verdienten Punkt. Die E 3 musste alles in die Waagschale werfen, um gegen Berglern 3:2 zu gewinnen. Jonas Petermeier und Lis Amagekja egalisierten zweimal den Rückstand, ehe ein Berglerner Eigentor die Entscheidung brachte.

SG Walpertskirchen

Nach einer längeren Durststrecke siegten die A-Junioren der SG Walpertskirchen bei der SG Eichenfeld-Freising 6:0. Dabei erzielte Martin Deutinger in der ersten Halbzeit einen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel legte Hansi Glockshuber zwei Treffer nach (59./83.), ehe Deutinger mit seinem vierten Tagestreffer (88.) den Schlusspunkt zum halben Dutzend gegen den Tabellenletzten setzte.

Hauchdünn verpassten die C 2-Junioren einen Auswärtssieg bei der SG Taufkirchen (2:3). Martin Lex brachte Walpertskirchen in Führung (17.), die Nikolaos Orfanidis noch vor der Pause ausglich (22.). Lasse Wittmer traf für die Gäste zum 2:1 (38.). Individuelle Fehler im Abwehrbereich sorgten durch Orfanidis und Johannes Hofer zu Gegentreffern, die die Punkte raubten.

Grünbach

Für ihren tollen Einsatz wurden die Grünbacher D 1-Junioren nicht belohnt. Sie unterlagen 1:6 in Manching. Es zieht sich wie ein Roter Faden durch die Saison, dass die Gegner in der Kreisliga effektiver sind. Dazu kommen gravierende Abstimmungsprobleme im Abwehrverhalten. Erst in der Nachspielzeit gelang Samuel Ofori der Ehrentreffer der Gäste, die punktgleich mit Wartenberg einen Abstiegsplatz belegen.

Die D 2-Junioren mussten gar eine 2:8-Schlappe bei der BSG Taufkirchen einstecken. Dabei sah es eine Halbzeit lang recht ordentlich aus, was die Gäste zeigten. Nach den beiden Treffern durch BSG-Spieler Dominik Bunjevac brach nach dem Wiederanpfiff eine Torlawine los. Bunjevac erzielte vier weitere Treffer. Den Rest besorgten Hannes Hilger und Filip Ciorca, während Tamerat Dubale für Grünbach zweimal erfolgreich abschloss.

Aufrufe: 09.5.2019, 09:39 Uhr
Erdinger Anzeiger / Walter PelzlAutor