2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Yvonne Reuther
F: Yvonne Reuther

Charalambous macht die 100 voll

SG Meisenheim siegt 8:0 gegen VfL Sponheim +++ TuS Boos verliert zweistellig

REGION. In der Fußball-B-Klasse West verlor Boos zwar deutlich gegen Merxheim II, ist dadurch aber nicht auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, weil auch die SG Martinstein verlor.

SG Breitenheim/Lauschied - VfL Simmertal II 3:2 (2:0). - Die SG dominierte und ging verdient durch Lukas Wirz und Spielertrainer Berat Llugaliu in Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhte Drilon Llugaliu für die Gastgeber, die Begegnung schien entschieden. Doch der VfL gab nicht auf und kämpfte sich auf 3:2 heran. Am Schluss wurde es nochmal richtig eng. ,,Doch zum Glück ist es uns gelungen, die Führung schlussendlich über die Zeit zu retten", so Otto Heimer, Sprecher der Breitenheimer.

SG Hüffelsheim III - VfL Rüdesheim II 7:2 (3:0). - Die SG führte bereits zur Halbzeit durch die Treffer von Timo Gräff (7), Christian Kron (36.) und Tobias Braun (44.). ,,Doch dann sind wir etwas verschlafen aus der Kabine gekommen und mussten Gegentreffer durch Torsten Walheim und John Moreno hinnehmen", so Achim Reimann, Trainer von Hüffelsheim. ,,Wir haben uns davon aber nicht durcheinander bringen lassen und hatten die Begegnung schnell wieder im Griff." Gräff, Braun, Marco Fischer und ein Eigentor schraubten den Sieg in die Höhe.

SV Medard II - SG Schmittweiler II 1:3 (1:2). - Nach einer halben Stunde ging der Favorit in Führung, doch Medard glich postwendend aus. Aber die SG traf kurz darauf erneut und ging mit der Führung in die Halbzeit. In der 60. Minute erzielten die SG das 1:3. ,,Wir haben verdient drei Punkte verbucht", so Waldemar Strek, Trainer von Schmittweiler, ,,weil wir mehr Ballbesitz und die besseren Chancen hatten." In einem etwas hektischen Spiel waren Florian Koch (2) und Patrick Koch die Torschützen der Gäste. Sebastian Mangold hatte für Medard getroffen.

SG Weinsheim II - TuS Gangloff 1:5 (0:1). - Weinsheim konnte die erste Hälfte noch ausgeglichen gestalten, doch im zweiten Abschnitt war Gangloff klar überlegen und siegte verdient. ,,Da hatten wir nicht den Hauch einer Chance," so Patrick Donau, Sprecher der SG. ,,Man hat unserer Mannschaft angemerkt, dass sie müde vom Einsatz in den letzten Spielen war." Baxter Bass war der einzige Torschütze der Weinsheimer.

SG Meisenheim II - SG Martinstein/Weitersborn 8:0 (3:0). - Meisenheim dominierte die Partie und gewann verdient. ,,Man hat gemerkt, dass bei den Martinsteinern die Luft raus ist", so Oliver Kallenbach, Trainer des Gastgebers. Frederik Charalambous (3), Ronny Hoffmann, Yannik Sutor, Marcel Schuster, Philipp Bauhaus und Sven Mohr waren die Torschützen für Meisenheim. Charalambous hatte mit dem 5:0 den 100. Saisontreffer der Meisenheimer erzielt.

TuS Monzingen II - VfL Sponheim 0:2 (0:1). - ,,Wir hatten die Begegnung über die gesamte Spieldauer im Griff", so Sebastian Grünewald, Trainer des VfL. ,,Doch direkt vorm Tor waren wir nicht zwingend genug und haben viele Chancen ungenutzt gelassen". Der TuS verlegte sich meist aufs Verteidigen und blieb ungefährlich, weswegen der Sieg der Gäste klar verdient war. Sonu Augustin und Marco Silvestri waren die Torschützen für Sponheim.

Sportvereinigung Hochstetten - SG Odenbach 2:0 (2:0). - Die Sportvereinigung ging durch Pascal Krüger (5.) und Ben Schmitt (15.) in Führung. ,,Wir waren der SG auch danach überlegen und haben es nur versäumt, unsere Chancen zu nutzen", so Jürgen Aranda, Spielertrainer von Hochstetten. Odenbach konnte sich fast keine Chancen erarbeiten, sodass der Sieg der Gastgeber hochverdient war.

FC Merxheim II - TuS Boos 11:1 (4:1). - Das Ergebnis sagt alles über den Spielverlauf aus: Merxheim hatte die Begegnung vollauf im Griff. Philipp Schwindt, Pascal Drümpert, Guido Hahn, Christian Schlarb (2), Dominik Lörsch und Ralf Maiwald (beide 3) waren die Torschützen des Gastgebers. Muhamad Abdelahi hatte den Ehrentreffer für Boos erzielt.



Aufrufe: 08.5.2016, 20:45 Uhr
Carl GerberAutor