2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wechselt Stefan de Prato jetzt überhaupt zum TSV Poing?

Fußball-Abteilungsleiter Ludwig Auer vom TSV Poing klagt über Ungewissheit nach BfV-Beschlüssen

Ludwig Auer vom TSV Poing spricht über die Schwierigkeiten bei Transfers und Saisonplanung, die sich nach den BfV-Beschlüssen ergeben.

Poing – „Es geht nicht um Vereinswechsel, sondern darum, was wir mit dieser Saison machen. Viele haben jetzt eine andere Meinung als noch vor acht Wochen bei der Abstimmung. Unter der Regionalliga wird das eine sehr lange Saison. Die Situation ist sehr frustrierend, weil wir ja gar nix wissen. Unser neuer Spielertrainer Stefan De Prato ist da gerade kein Thema, weil der Wechsel aus Haidhausen erst zur neuen Saison vereinbart war. Und jetzt unter der Winter-Modalität die Zustimmung eines abgebenden Vereins zu bekommen, wird kein leichtes Unterfangen.

Überhaupt müsste man einen Wechsel schon bis zum 30. Juni geklärt haben, weil kein Spieler so unvernünftig ist und sich abmeldet, bevor zwischen den Klubs nicht alles geklärt ist. Diese Abmeldefrist ist sehr knapp bemessen. Bei uns will Daniel Lobato wechseln, da müssen wir uns mit dem anderen Klub zusammensetzen und werden ihn dann freigeben. Weil die BFV-Schutzmaßnahme eigentlich an der Realität vorbeigeht. Du kannst keinen Spieler halten, der weg will. Viele Spieler werden ihrem Verein aber treu bleiben. Wort ist Wort – das sollte noch etwas wert sein.“

bj

Aufrufe: 08.6.2020, 15:34 Uhr
Fussball Vorort FuPa OberbayernAutor