2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Fischer
F: Fischer

Der Waldhof gewinnt in Ketsch

2:1 im Finale gegen Worms +++ Walldorf wird Dritter vor Neckarelz

Der SV Waldhof Mannheim hat das Jahr 2016 mit einem Erfolg begonnen. Im hervorragend besetzten Sparkassen Cup in der Ketscher Neurotthalle sicherten sich die Jungs von Kenan Kocak den Turniersieg vor Wormatia Worms.

Das Finale war wie die anderen K.O.-Spiele eine knappe Angelegenheit. Mit 2:1 setzte sich der Waldhof letztlich durch und stemmte im Anschluss zum dritten Mal den Sparkassen-Cup in die Höhe. Das Halbfinale bestand ausschließlich aus Regionalliga-Mannschaften. Im Spiel um Platz drei zerlegte der FC-Astoria Walldorf die SpVgg Neckarelz mit 11:3, dafür sorgte die SpVgg im Viertelfinale für den Paukenschlag des Turniers, als sie mit dem SV Sandhausen den großen Favoriten aus dem Wettbewerb kegelte (3:2).

Broll zum vierten Mal in Folge bester Torhüter

Dennis Broll hieß der starke Rückhalt der Mannheimer und durfte somit zum vierten Mal in Serie den Preis als bester Torhüter entgegennehmen. Seine wichtigste Tat machte er im Viertelfinale im packenden Derby gegen den VfR Mannheim, als er in letzter Minute beim Stand von 1:0 einen Neunmeter hielt. In der Vorschlussrunde folgte ein ebenso spannendes 4:3 gegen Neckarelz. Der Finalgegner aus Worms hatte im Viertelfinale mit dem spielstarken 1. FC Wiesloch eine harte Nuss zu knacken. Der Heidelberger Kreisligist verkaufte sich hervorragend und hätte beinahe den vier Klassen höher spielenden Favoriten aus dem Turnier geschmissen. Dafür wurden die Anhänger der Wieslocher mit dem zweiten Preis in der Fankategorie ausgezeichnet und erhielten 50 Liter Freibier. Den ersten Preis erhielt, wie könnte es anders sein, der Anhang des SVW. Auf Rang drei folgten die Fans des SV Sandhausen vor denen des FC-Astoria Walldorf.

Marcel Seegert bester Spieler des Turniers

Der Waldhof hatte neben dem besten Torhüter auch den besten Spieler in seinen Reihen. Marcel Seegert erzielte vier Tore und überzeugte durch seine große Übersicht. Marcus Meyer vom FC-Astoria führte hingegen unangefochten die Torschützenliste an. Mit zehn Toren erzielte der hochgewachsene Rechtsfuß doppelt so viele Treffer wie der Zweite in dieser Liste, Maximilian Albrecht von der SpVgg Neckarelz. Dabei halfen ihm natürlich die fünf Tore im Spiel um Platz drei gegen Neckarelz. Der Siggi-Müller-Fairnesspreis ging an die Mannschaft des FV Brühl und der FCA Walldorf erhielt noch eine Auszeichnung als offensivste Mannschaft. Die Ketscher Neurotthalle war an beiden beiden Tagen gut besucht und hat sich als Austragungsstätte für dieses in der Region hoch angesehene Turnier mehr als etabliert.

Aufrufe: 010.1.2016, 13:10 Uhr
red.Autor