2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Geusa fordert Kampfbereitschaft

Rossenbach will Aufwärtstrend gegen DJK Gummersbach bestätigen

Verlinkte Inhalte

Die SpVg. Rossenbach kommt in der Kreisliga B, Staffel 3, langsam in Tritt, nachdem man im Sommer einige Leistungsträger ersetzen musste. Der 2:1-Erfolg gegen den BV 09 Drabenderhöhe war das erste Erfolgserlebnis, und auch am vergangenen Sonntag beim unglücklichen 0:2 in Holpe-Steimelhagen überzeugten die Gäste spielerisch.

„Das war eine gute Leistung und mit etwas Glück, hätten wir auch dort etwas mitnehmen können“, so Trainer Mark Hertrampf, der vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger DJK Gummersbach guter Dinge ist. „Wir müssen an diese Leistung anknüpfen. Unser Ziel ist ganz klar ein Sieg“, fordert Hertrampf, der personell aus dem Vollem schöpfen kann. Die Strombacher schätzt er als sehr gefährlichen Gegner ein, der aktuell deutlich hinter seinen personellen Möglichkeiten rangiert. Das sieht natürlich auch der neue Trainer der DJK Mariano Geusa so. „Natürlich sind wir mit den Ergebnissen nicht zufrieden, aber wir hatten mit Marienhagen, Wildbergerhütte und Derschlag auch Gegner, gegen die man nicht unbedingt gewinnen muss.“

Die 0:2-Niederlage in Dieringhausen bezeichnet er allerdings als mehr als unnötig und auch die teilweise deutlichen Niederlagen. „Wir haben zu oft nur eine Halbzeit gut gespielt. Da müssen wir disziplinierter und konzentrierter auftreten“, so Geusa, der von seinen Jungs in Rossenbach eine kämpferische und läuferische Topleistung fordert: „Sonst haben wir da keine Chance.“

Mit etwas Glück kann Geusa, der an einem Muskelfaserriss laborierte, auch selbst wieder mitwirken. Fehlen werden auf jeden Fall Daniel Behrend und Janek Reichenbach sowie die beiden Langzeitverletzten Sebastian Schönhoff und Florian Ochmann.

Aufrufe: 021.9.2017, 21:30 Uhr
OVZ/Björn LangeAutor