2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Ist Knipser Achenbach zu stoppen?

Spitzenreiter Holpe-Steimelhagen tritt bei Borussia Derschlag an

Verlinkte Inhalte

Vier Mannschaften sind in der Kreisliga B, Staffel 3, nach zwei Spieltagen noch ohne Punktverlust, und zwei davon treffen am Sonntag in Derschlag aufeinander.

„Mit einer besseren Chancenverwertung würden wir unserem kommenden Gegner auch im Torverhältnis in nichts nachstehen“, benennt der Derschlager Trainer Tarek Charif das einzige Manko seiner Jungs. Ansonsten kann der Borussen-Coach mit dem Saisonstart nach dem Abstieg aus der Kreisliga A zufrieden sein: „Wir haben zwar noch gar nichts erreicht, aber die Jungs ziehen mit und wir sind auf dem Weg, wieder eine stabile Einheit werden.“

Das möchte man nun auch gegen Holpe beweisen. „Ich denke, die Partie wird vom gegenseitigen Respekt geprägt sein, aber wir spielen zu Hause und möchten die drei Punkte holen“, so Charif. Ersetzen muss er Ünal Kaya (Urlaub) und Gökhan Yazici (beruflich verhindert).

Die SpVg. Holpe-Steimelhagen reist mit ebenfalls breiter Brust an. „Vor allem der deutliche Auftakterfolg in Wildbergerhütte war so nicht zu erwarten“, freute sich Trainer Dominik Krämer. Und das ist auch ein Verdienst von Rückkehrer Sven Achenbach, der bislang für acht der 13 Holpe-Treffer verantwortlich war. „Die Gegner werden ihn jetzt noch enger bewachen, aber das kennt er ja schon und wir können da auch mit umgehen“, erklärt Krämer, der nicht die allerbesten Erinnerungen an die Gastspiele an der Epelstraße hat. „Das waren immer harte Duelle, und auf dem großen Platz haben wir uns oft schwergetan.“ Ihm fehlt Sonntag Routinier Andreas Schmidt. (bl)

Aufrufe: 08.9.2017, 12:00 Uhr
OVZ/blAutor