2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Filippo Savona (v.l.), Francesco Gagliano, Martin Wolf, Christian Försterling (beide DJK) Foto: Pütz
Filippo Savona (v.l.), Francesco Gagliano, Martin Wolf, Christian Försterling (beide DJK) Foto: Pütz

Juventus zu Gast bei der DJK Viktoria

Neues Trainingscamp für junge Fußballer als Angebot im Jahr des runden Geburtstags

Frechen. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung wurde im Vereinsheim der DJK Viktoria Frechen das Trainingscamp von Juventus Turin vorgestellt, eine Kooperation zwischen der Juventus Academy des italienischen Top-Klubs und der Fußballabteilung des Vereins DJK Viktoria Frechen. Das Camp findet an fünf aufeinander folgenden Tagen statt von Sonntag, den 14. April, bis Donnerstag, 18. April, und anmelden können sich Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren.

Vor zahlreichen Jugendtrainern der DJK und Eltern von Jugendlichen, die schon angemeldet sind, stellten der Juventus- Europa-Manager Filippo Savona und der Deutschland-Verantwortliche Francesco Gagliano das Programm für die mit Spannung erwarteten fünf Tage im Frühjahr vor. Das Juventus-Camp ist eine von vielen zahlreichen Veranstaltungen im Zuge der 100-Jahr-Feier des Fußball-Bezirksligisten DJK Viktoria Frechen in diesem Jahr.

Die Camps finden schon seit vielen Jahren in zahlreichen anderen europäischen Ländern wie Italien, Frankreich, Luxemburg und Belgien statt, und dieses Jahr erstmals in Deutschland mit zwei Veranstaltungen in Frechen und in Herrenberg. Insgesamt veranstaltet die Juventus Academy 28 Camps europaweit.

Die Trainingseinheiten finden täglich in der Zeit von 9-17 Uhr statt und werden von lizenzierten Juventus-Trainern und lokalen Trainern der DJK geleitet. Zu Beginn werden die Kinder mit Trainingsbekleidung von Juventus Turin ausgerüstet. Die Gruppenstärke liegt bei maximal 12 bis14 Jugendlichen, die nicht unbedingt nach Alter, sondern mehr aufgrund ihres fußballerischen Könnens aufgeteilt werden. Alle Kinder erhalten am Ende des Camps eine Teilnehmerurkunde, und die besten Teilnehmer haben die Chance zu einem Camp eingeladen zu werden, das vom 29. Mai bis zum 2. Juni in Turin stattfindet.

Schwerpunkte des Trainings sind die Verbesserung der Technik, die Koordination und das Erkennen von Spielsituationen, zum Abschluss findet dann immer ein Spiel statt. Gefördert werden natürlich auch das Teamplaying, Fairness und Respekt. Während der Trainingseinheiten sind die Kinder und Jugendliche über die Juventus Academy versichert. Anmelden kann man sich bis zum 15. März unter:

www.juventus.com/campgermany

Aufrufe: 012.2.2019, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hajo PützAutor