2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Steven Schäfer (rechts) wird am Sonntag in Breckerfeld nicht auf dem Platz stehen.  Foto: sta
Steven Schäfer (rechts) wird am Sonntag in Breckerfeld nicht auf dem Platz stehen. Foto: sta

"Erleichterung und Schwung mitnehmen"

SuS in Breckerfeld gefordert - Steven Schäfer fällt aus

Verlinkte Inhalte

SpVg Breckerfeld - SuS Niederschelden-Gosenbach (So 15:00)
"Dieser Gegner ist kaum zu erklären. Schwer zu sagen, was da auf uns zukommt“, findet Andre Stoffel, der mit seinem SuS Niederschelden (9./8) bei Schwarz-Weiß Breckerfeld (12./7) antritt und auf die beiden letzten Ergebnisse hinweist: Gegen Neuling Eiserfeld verloren die „Umgruppierer“ daheim mit 0:7, bei Titelanwärter VSV Wenden gab es am Sonntag hingegen ein 1:1.

Durch den eigenen 3:2-Sieg über LWL siegte sich die Schelder-Elf erst einmal aus der aufkommenden Krise – das 1:5 in Wenden nach zuvor fünf Punkteteilungen hatte schon für etwas Unruhe gesorgt beim SuS, der der sich selber aufgrund der vorhandenen Qualität im Kader auch nicht im unteren Drittel sieht. „Die Erleichterung, aber auch den Schwung wollen wir nun mitnehmen, ein zweiter Erfolg wäre optimal“, weiß Stoffel, „mit elf Zählern würde die Welt dann auf einmal wieder ganz anders aussehen, nachdem die Stimmung vor zwei Wochen noch getrübt war.“

Nach Breckerfeld setzt der SuS einen Bus ein (Abfahrt um 12.15 Uhr am Gasthof Storch in Niederschelden, es sind noch Plätze frei) und hofft auf Unterstützung der Zuschauer. Ohne Tasche werden dann Christian Jung, Tim Solbach und Steven Schäfer (Verdacht auf Kahnbeinbruch) am Treffpunkt stehen, während Jan Menn im Urlaub weilt, dafür aber Gianluca Vernillo die Reise antritt.

Schiedsrichter: David Wagener
Aufrufe: 028.9.2017, 16:45 Uhr
Stefan StarkAutor