2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Größer Jubel nach dem Treffer zum 2:0 bei Tennis Borussia.
Größer Jubel nach dem Treffer zum 2:0 bei Tennis Borussia. – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Nur Verlierer im Mommsenstadion

MIT GALERIE: Tennis Borussia besiegt Blau-Weiß 90 dank einer Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt deutlich. Nach Abpfiff sind trotzdem viele Lila-Weißen Zuschauer enttäuscht.

Im Mommsenstadion kann Blau-Weiß 90 die Partie 60 Minuten offen halten, ehe ein Elfmeter Tennis Borussia den Weg zum dritten Heimsieg ebnet. Dass die Mannschaft sich im Anschluss nicht in der Fankurve zeigt, sorgt für Unmut.

Tennis Borussia Berlin - SPVG Blau-Weiss 90 Berlin 3:0 (0:0)

Die Mannschaft und das Funktionsteam feierten den sechsten Sieg im sechsten Spiel ausgelassen. Auch die Fans freuten sich ausgiebig über den Sieg - doch die Stimmung im Block kippte wenige Augenblicke später. Was war passiert? Bis auf Nicolai Matt kam kein Spieler in die Kurve um sich für die Unterstützung zu bedanken. Das stieß vielen übel auf, im Netz machten sie ihrem Unmut später Luft und verlangten eine Stellungsnahme der Mannschft. Einige wollten die Spieler und auch das Funktionsteam um Trainer Dennis Kutrieb sogar vom Hof jagen.

Dabei läuft es sportlich prächtig. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit, in der sich beide Teams neutralisierten, zog der Gastgeber das Tempo nach dem Pausentee deutlich an. Ein Elfmeter brachte die Veilchen dann auf die Siegerstraße. Vor allem das 2:0 aus knapp 45 Metern war den Eintrittspreis am Freitagabend wert. Sefa Kahramann hatte die Situation erkannt und genutzt. Kurz vor Ende machte Rifat Gelici mit einem Abpraller den Sack endgültig zu. Mit nunmehr 18 Punkte steht Tennis Borussia weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.


Das Spiel live nachverfolgen: Spielbericht

Aufrufe: 021.9.2019, 08:20 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor