2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Sebastian Eichhorn ist Neuzugang Nummer eins beim VfB Trebbin.
Sebastian Eichhorn ist Neuzugang Nummer eins beim VfB Trebbin. – Foto: Ludwigsfelder FC

VfB Trebbin: Erster Neuzugang vom Ludwigsfelder FC

Oberliga-Erfahrung für den Landesligisten.

Der VfB Trebbin hat seinen ersten Neuzugang präsentiert. Dieser wechselt vom Oberligisten Ludwigsfelder FC.

Landesligist VfB Trebbin hat seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Sebastian Eichhorn wechselt vom Ludwigsfelder FC in die Clauertstadt. "Eichi" ist ein Eigengewächs des LFC und Trebbin ist damit erst sein zweiter Verein. In der Oberliga kam er 16 Mal zum Einsatz (1 Tor), in der Brandenburgliga absolvierte er 51 Spiele und traf drei Mal ins Netz. Eichhorn kann als Linksverteidiger oder im linken Mittelfeld eingesetzt werden.

"Aus beruflichen Gründen ist das häufige Training in der Oberliga schwierig zu meistern. Beim VfB habe ich die Möglichkeit, immer noch auf Landesebene zu spielen, bei weniger Trainingseinheiten in der Woche", erklärt der 25-Jährige seinen Wechsel. "Sebastian konnte bereits das erste Mal mit der Mannschaft trainieren und traf dabei auf viele bekannte Gesichter. Wir freuen uns auf einen Jungen aus der Region, der uns mit Sicherheit in der nächsten Saison eine Menge Freude bereiten wird", so die Trebbiner.


Zum Profil: Sebastian Eichhorn


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Dahme/FlämingSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 017.6.2020, 10:30 Uhr
Mitsch RieckmannAutor