2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Kai Wulf (links) will mit der Spvg. 20 Brakel in Beverungen gewinnen.
Kai Wulf (links) will mit der Spvg. 20 Brakel in Beverungen gewinnen. – Foto: Rene Wenzel

Spvg. Brakel in Beverungen nach Huxori-Cup-Sieg gejagt

Kreishallenmeisterschaften der B-Junioren in Beverungen: Vorrunde am Samstag, Endrunde am Sonntag. Brakel geht als klarer Favorit ins Rennen.

Kann ein Team die Spvg. 20 Brakel stoppen? Bei den Kreishallenmeisterschaften der B-Junioren in Beverungen startet das Landesliga-Teams als klarer Favoriten. Nach der Vorrunde am Samstag, 11. Januar, steht bereits am Sonntag, 12. Januar, die Endrunde an. Beginn am ersten Tag ist um 9 Uhr, am zweiten Tag geht´s ab 9.30 Uhr weiter.

„Das oberste Ziel sollte vor allem sein, die bestmöglichste Leistung zu zeigen, die auch den Zielen gerecht wird. Wir werden versuchen mit hohem Respekt dem Ganzen gerecht zu werden, aber das Ganze natürlich auch angehen. Jedes Spiel ist ein Endspiel für ein gutes Ziel und einen guten Auftritt. Die Jungs wissen, dass nicht jeder Tag gleich ist und sie für einen guten Tag eben auch alles immer wieder neu in die Waagschale werfen müssen“, sagt Brakels B-Junioren Coach Thorsten Kraut.

Ein Wochenende nach dem starken Sieg beim Huxori-Cup in Höxter will der Favorit in Beverungen nichts anbrennen lassen. In einer Gruppe mit der JSG Borgentreich/Bühne, JSG Warburg/Germete-Wormeln, JSG Dringenberg/Gehrden/Herste und der JSG Lütmarsen-Heiligenberg ist klar Platz eins anvisiert. In den anderen beiden Gruppen dürfte der Kampf um den ersten Rang spannender sein.

„Die Endrunde ist erstmal das Hauptziel. Dann denke ich, ist alles möglich. Wir haben beim Huxori-Cup gezeigt, dass wir auch gegen Brakel dagegenhalten können“, sagt Frederic Gierse, Trainer des SV Höxter. Sein Team trifft in der Gruppe C auf den TuS Bad Driburg, SSV SW Herlinghausen sowie die JSG Bergheim-Nordkreis und JSG Bellersen/Aa-Nethetal/Bökendorf. Die Kreisstädter sind nach einer starken Saison auf dem Feld und Platz eins in der Meisterrunde leicht in der Favoritenrolle.

Driburgs Trainer Christian Stein visiert mit seinem Team auch die nächste Runde an. „In der Endrunde, wo dann in einer 6er-Gruppe gespielt wird, wäre dann vieles möglich. Mit unserem größtenteils Jung-Jahrgang wäre wieder ein Platz auf dem Treppchen eine super Sache. Aber ich denke der absolute Topfavorit ist wieder Brakel. Ich glaube auch der Turnier-Modus kommt ihnen noch entgegen, da die anderen Mannschaften sich auch die Punkte gegenseitig wegnehmen, weil sie ziemlich auf Augenhöhe spielen“, so Stein.

Bleibt noch die Gruppe A. Hier geht’s für den Gastgeber FC Blau-Weiß Weser, ASV Steinheim, die JSG Dalhausen/Tietelsen-Rothe, JSG Stahle/Albaxen/Lüchtringen und JSG Nörde-M-O-H-N ab 9 Uhr ums Weiterkommen. Die Endrunde startet am Sonntag um 9.30 Uhr. Das letzte Spiel ist für 12.18 Uhr angesetzt.

Aufrufe: 010.1.2020, 14:00 Uhr
Rene WenzelAutor