2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers

Schuster sagt ja zu den Rot/Weißen

Bezirksligaaufsteiger verpflichtet Offensivallrounder

Bezirksligaaufsteiger SV Höxter holt mit Marc Schuster vom Bezirksligisten SpVg Brakel II einen starken Neuzugang an die Weser, der im Offensivbereich alles abdecken kann.

Höxter Trainer Uwe Beck ist von den Qualität des 19-jährigen Lüchtringers überzeigt: „Mit Marc Schuster bekommt unsere Mannschaft einen in der Jugend stark ausgebildeten, absoluten Qualitätsspieler hinzu. Wir sind sehr lange und intensiv mit Ihm im Austausch gewesen und freuen uns riesig, dass er seine Zusage gegeben hat. Marc kann im Offensivbereich flexibel eingesetzt werden und verfügt über spielstarke Anlagen. Außerdem hat er seine hohe Qualität in vorderster Front nachgewiesen, bereitet für Mitspieler vor und ist auch selbst torgefährlich. Seine Entscheidung hat er in aller Ruhe gefällt und mir persönlich in den letzten Gesprächen das Gefühl gegeben, dass er extrem überzeugt von unserem ambitionierten Weg ist. Marc Schuster wird seinen Weg beim SV Höxter gehen und in seiner Entwicklung weitere Schritte nach vorne machen, da bin ich mir sehr sicher.“

Marc Schuster, begründet seinen Wechsel zu den Kreisstädtern. „Ich will mich zunächst für die schöne Zeit bei Brakel bedanken. Alle Trainer, Betreuer und Spieler die ich in den vier Jahren kennen lernen durfte, haben mir bei meiner Entwicklung sehr weitergeholfen. Besonders das erste Seniorenjahr war prägend, da ich sofort in einer super Truppe mit tollen Charakteren und Fußballern aufgenommen wurde. Sowas ist nicht selbstverständlich. Da ich aber schon seit längerer Zeit mit dem SV Höxter in Verbindung stehe und eine große Sympathie für den Verein entwickelt habe, will ich den Schritt wagen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Uwe, Dietlef, meinen neuen Mitspielern und allen anderen Beteiligten.“

Aufrufe: 014.5.2020, 18:11 Uhr
FuPa HxAutor