2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Arben Muslija (rechts) erzielte zwei Tore für die Sportvg – was am Ende aber nicht reichen sollte.  Foto: Archiv Günter Bergmann
Arben Muslija (rechts) erzielte zwei Tore für die Sportvg – was am Ende aber nicht reichen sollte. Foto: Archiv Günter Bergmann

Sportvg Feuerbach: Zwei Sekunden fehlen zum Sieg

Die Feuerbacher holen im Nachholspiel gegen Plattenhardt einen Punkt

Die Sportvg Feuerbach bleibt nach dem Unentschieden gegen die TSVgg Plattenhardt im Jahr 2018 ungeschlagen.

Viel hat nicht gefehlt, und der Tabellendritte der Fußball-Bezirksliga hätte sich die erste Niederlage in der laufenden Saison eingefangen. Um es anders auszudrücken: „Viel“ bedeutete in diesem Fall zwei Sekunden. Denn bis zur vierten Minute der Nachspielzeit hatte die Sportvg Feuerbach mit 2:1 gegen die TSVgg Plattenhardt geführt. Doch dann trieben die Gäste noch eine letzte Flanke in den Feuerbacher Strafraum. „Wenn wir da das Ding einfach weghauen, dann gewinnen wir“, sagt Sportvg-Trainer Emrah Uyar. Allerdings landete das Spielgerät beim Plattenhardter Lukas Haselmaier – und der vollendete zum 2.2. Unmittelbar danach pfiff der Unparteiische die Begegnung ab. „Ärgerlich, aber verkraftbar“, urteilt Uyar, dessen Mannschaft damit im Pflichtspieljahr 2018 ungeschlagen bleibt. „Immerhin haben wir bewiesen, dass wir mit einer Spitzenmannschaft mithalten können.“

Arben Muslija trifft doppelt

Die Nord-Stuttgarter hatten im Spiel gegen die TSVgg auf eine kompakte Defensive und schnelles Umschaltspiel gesetzt. Das 1:0 resultierte allerdings aus einem Eckball, in dessen Folge Arben Muslija in der 38. Minute das 1:0 erzielte. Auch für Treffer Nummer zwei zeichnete Muslija verantwortlich. In der 58. Minute wurden zwei Schüsse der Sportvg noch geblockt, ehe Muslija im dritten Versuch zum 2:0 traf – ein Tor, das mitten in die Drangperiode der Plattenhardter fiel. Doch die Gäste konnten nur drei Minuten später auf 1:2 verkürzen. In der Folgezeit verpassten es Muslija und Merih Yesilirmak, die Feuerbacher Führung weiter auszubauen und so für eine Vorentscheidung zu sorgen. Was dann letztlich im späten Ausgleich für die Plattenhardter gipfelte.

Der Spielplan der Feuerbacher in der Übersicht

lade Widget... Sportvg Feuerbach auf FuPa© FuPa-Widget
Aufrufe: 021.3.2018, 10:50 Uhr
Nord-Rundschau / Mike MeyerAutor