2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Frauen der Sportvg Feuerbach verlieren das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Foto: Collage FuPa Stuttgart
Die Frauen der Sportvg Feuerbach verlieren das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer. Foto: Collage FuPa Stuttgart

Frauen: Erfolgsserie der Sportvg Feuerbach reißt

Die Feuerbacherinnen verlieren das Spitzenspiel

Der Tabellenzweite aus Feuerbach findet in der SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht erneut seinen Meister.

Diese Serie kann sich wahrlich sehen lassen: Zehn Spiele in Folge sind die Fußballerinnen der Sportvg Feuerbach in der Regionenliga ungeschlagen gewesen. Seit der 1:3-Niederlage im Oktober 2018 gegen den Titelanwärter SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch/SV Eintracht hatte die Mannschaft des Trainerduos Kay Henne/Salvatore Barraco neun Siege gefeiert und ein Mal remis gespielt. Doch am Sonntag setzte es einen Rückschlag für die zweitplatzierten Feuerbacherinnen, die zum zweiten Mal in der aktuellen Saison als Verliererinnen vom Platz gingen. Sie hatten erneut in der SGM ihren Meister gefunden.
Der Tabellenführer war in der ersten Halbzeit das bessere Team und profitierte bereits in der 6. Minute von einem Abwehrschnitzer in der Feuerbacher Hintermannschaft, der Felicitas Obst den frühen Führungstreffer für die SGM ermöglichte. Die erste Tormöglichkeit der Gäste hatte Nadine Treffeisen, die in der 25. Minute das Tor ebenso knapp verfehlte wie kurz darauf Sarah Beutelspacher mit einem Freistoß.

Feuerbach war nahe am Ausgleich

In Hälfte zwei brachte das Feuerbacher Trainerduo in Neuzugang Anna Manger und Wedis Gregor zwei weitere Offensivkräfte. Doch zunächst stand die Abwehr der Sportvg im Fokus, die in der 48. Minute erneut schlampig verteidigte. Das nutzten die Gastgeberinnen durch Felicitas Obst zum 2:0. Zwar drängten die Nord-Stuttgarterinnen nun mit Macht, und kamen in der 56. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach einem Eckstoß von Lea Nagel war Tharshi Sivayoganathan zur Stelle und traf per Kopfball. Danach war der Tabellenzweite nahe am Ausgleich, doch Wedis Gregor und Lea Nagel ließen gute Möglichkeiten aus. Das rächte sich: Gegen aufgerückte Feuerbacherinnen fuhr der Spitzenreiter in der 87. Minute einen Konter, den Paula Zeller mit dem 3:1 abschloss. Die Chance zur Revanche gibt es aber bald: Am 20. Juni stehen sich beide Mannschaften im Bezirkspokalfinale gegenüber.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 09.5.2019, 14:00 Uhr
Nord-Rundschau / redAutor