2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Telmo Pires Teixeira verliert mit Deutz 0:4 bei Wegberg-Beeck.
Telmo Pires Teixeira verliert mit Deutz 0:4 bei Wegberg-Beeck.

Deutz erhält Lob, geht aber 0:4 unter

Der Kölner Mittelrheinligist bekommt beim FC Wegberg-Beeck eine Lehrstunde in Effizienz

Dass im Fußball Tore das Spiel entscheiden, ist keine neue Erkenntnis in dieser Sportart. Mittelrheinligist SV Deutz 05 wurde diese Binsenweisheit am Freitagabend exemplarisch und brutal vermittelt. Der Tabellenführer FC Wegberg-Beeck setzte sich gegen die Rechtsrheinischen deutlich 4:0 (2:0) durch, weil seine Angreifer trafen und die des Gegners vor dem Rechteck versagten oder an dem überragenden Torwart Stefan Zabel schier verzweifelten.

So blieb für Deutz nach dem Schlusspfiff nur das Lob und die Anerkennung von allen Seiten für den Beitrag zu einem sehenswerten Offensivspektakel. Auch Trainer Raimund Kiuzauskas fand nur positive Worte für die deutliche Niederlage: „Das war hier tolles Anschauungsmaterial für die tolle Moral, die super Mentalität und den hervorragenden Charakter meiner Mannschaft. Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf.“

Schon in der 3. Minute schlugen die Gastgeber mit einem ihrer gefürchteten Standards zu und führten nach einem Freistoß von Riad Chakroun. Beim zweiten Tor bewies der alle überragende Beecker Shpend Hasani zum ersten Mal seine außergewöhnliche individuelle Klasse (17.). Doch in der ersten Hälfte hatte auch Deutz schon etliche sogenannte hundertprozentige Chancen vergeben. Tobi Blum und David Marti Alegre scheiterten an Torwart Zabel, Telmo Pires Teixeira an der Latte.

Dann profitierten die Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte von einem Abseitstreffer (47.) durch Aleksandar Pranjes. „Ich übertreibe sicher nicht, wenn ich feststelle, dass es nach dem 0:3 auch 4:3 hätte für uns stehen können“, meinte Kiuzauskas. Das Schussglück blieb seinem Team weiter treu, denn Teixeira, Alegre und Kevin Kausmanns vergaben in bester Position. Hasani verwertete dann noch einen Patzer des Deutzer Schlussmanns Maurice Nguyen (85.).

Aufrufe: 014.4.2019, 20:44 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor