2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Deutzer Max Büsch lässt ein paar Torchancen liegen. Foto: UH
Der Deutzer Max Büsch lässt ein paar Torchancen liegen. Foto: UH

Deutz 05 holt Remis im Nachholspiel in Alfter

Tim Pütz trifft beim 1:1 zur zwischenzeitlichen Führung für den Kölner Mittelrheinligisten

Als das Nachholspiel der Mittelrheinliga zwischen dem VfL Alfter und dem SV Deutz 05 beim Stand von 1:1 (0:0) abgepfiffen wurde, wusste Oliver Thoss als Sportlicher Leiter der Rechtsrheinischen nicht so recht, wie er das Ergebnis einordnen sollte. „Eigentlich mussten wir hier nach zwanzig Minuten mit drei Toren führen, aber da in der zweiten Halbzeit uns unser Torwart mit zwei tollen Paraden vor einem Rückstand bewahrt hat, geht das 1:1 am Ende in Ordnung“, sagte Thoss.

Schon nach zwanzig Sekunden schoss Max Büsch völlig frei stehend den Ball über das Tor, wenig später traf Telmo Pires Teixeira nur den Pfosten und anschließend vergab erneut Büsch eine klare Chance. Auf den engen Platz hatte sich Deutz taktisch gut eingestellt, außerdem wurde Mehmet Dogan als gewöhnlich herausragender Akteur bei Alfter weitgehend neutralisiert.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten Tobias Blum und David Marti Alegre kein Glück im Abschluss. Die zwei starken Aktionen von Maurice Nguyen vor der Führung durch Tim Pütz (60.) wollte deshalb SV-Trainer Raimund Kiuzauskas nicht überbewerten. „Wir hatten während des gesamten Spiels ein klares Chancenplus, leider haben wir nicht nachgesetzt und unseren Vorsprung nur verwaltet“, sagte Kiuzauskas, der sich zudem etwas über die Passivität der Abwehr beim Ausgleichstreffer ärgerte. Drei Deutzer Spieler schauten mehr oder weniger tatenlos zu, als Liridon Hoxhaj den Ball über die Linie beförderte (70.). In der hektischen Schlussphase fielen keine Tore mehr, dafür gab es noch vier Gelbe Karten. (flö)

Aufrufe: 024.2.2019, 20:13 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Klaus FlötgenAutor