2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Deutz 05 feiert wichtigen Erfolg

Mittelrheinligist hat nach dem 2:1 in Freialdenhoven den Ligaverbleib fast sicher

Köln. Die SV Deutz 05 hat in der Fußball-Mittelrheinliga fünf Spieltage vor dem Saisonende mit dem 2:1 (0:0) bei Borussia Freialdenhoven sich wohl aller theoretischen Abstiegssorgen entledigt. Als Raimund Kiuzauskas von den Niederlagen der Konkurrenten im Tabellenkeller erfuhr, war die Freude nach einer überzeugenden Vorstellung der eigenen Mannschaft doppelt so groß. „Wir wollten das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben und wurden heute dafür belohnt, dass wir mutig nach vorne gespielt haben”, sagte Trainer der Rechtsrheinischen.

Nach einem selbstbewussten Auftritt in der ersten Viertelstunde mit Feldvorteilen und einem Freistoß von Telmo Pires Teixeira an die Latte (6.) musste sein Team allerdings in der Folge eine Drangperiode der Gastgeber mit Glück und einem starken Torwart Maurice Nguyen überstehen, um schadlos die Halbzeitpause zu erreichen. Eine taktische Umstellung sollte sich dann auszahlen. Die starken Außen Gerard Sambou und Yannick Kuhnke, durch die zuvor die größte Gefahr von Freialdenhoven ausgegangen war, wurden fortan nahezu neutralisiert. Deutz kam wieder besser ins Spiel und Niklas Grob erzielte nach einer schönen Ballstafette die Führung (53.).

Nach dem Rückstand öffneten die Gastgeber ihre Abwehr, doch zunächst blieben gute Konterchancen ungenutzt. In der 65. Minute führte Sven Hoffmann einen Freistoß in der eigenen Hälfte schnell aus und seinen weiten Pass über die aufgerückte Abwehrkette verwertete Torjäger David Marti Alegre eiskalt. Mit dem Anschlusstreffer (87.) wurde es noch einmal spannend. Doch die Deutzer hielten dem Druck stand. (flö)

Aufrufe: 020.5.2019, 06:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Klaus FlötgenAutor