2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Borussia Freialdenhoven setzt auf Wiedergutmachung

Das Team von Trainer Wilfried Hannes will zeigen, dass die 2:3-Niederlage beim SV Deutz im Hinspiel ein Ausrutscher war

So langsam nähert sich die Fußball-Saison ihrem Ende. Im drittletzten Heimspiel empfängt Borussia Freialdenhoven am Sonntag (15 Uhr) den SV Deutz. Aus Freialdenhovener Sicht handelt es sich um eine Begegnung mit pikanter Note.

Borussia Freialdenhoven - Sportvereinigung Deutz 05 (So 15:00)

Eigentlich könnten sich beide Teams entspannt zurücklehnen und sich mit einem Sommerkick den Nachmittag vertreiben. Wäre da nicht die 2:3-Niederlage der Borussen aus der Hinrunde. Diese Verlustpartie bedeutete das Ende einer Siegesserie. Borussias Torhüter, einige Spieler und auch Trainer Wilfried Hannes bewiesen kein glückliches Händchen in diesem Auswärtsspiel. „Im Nachgang muss ich mir auch vorhalten, Fehler gemacht zu haben“, gestand der Trainer. Umso mehr möchten die Gastgeber den eigenen Fans zeigen, dass die Niederlage im vergangenen Jahr ein Ausrutscher war.

Sowohl Deutz als auch Freialdenhoven waren sehr gut in die Saison gestartet. Die Kölner hielten sich lange im oberen Viertel der Tabelle. Inzwischen ist der Aufsteiger auf Platz acht angekommen, was jedoch immer noch ein Qualitätsmerkmal für die Mannschaft ist. Ihr Torjäger vom Dienst ist David Marti Alegre mit zehn Treffern, Maximilian Büsch (acht) und Telmo Pires Teixeira (sechs) folgen.

„Wir haben etwas gut zu machen“, betonte Hannes. Gerade der Sieg der Borussen am vergangenen Wochenende gegen den SV Breinig weckt entsprechende Hoffnungen. Der Trainer hatte seine Akteure und ihr Spiel über den grünen Klee gelobt. Allerdings muss er nun personell umstellen, denn Christian Kreutzer fehlt mit Rot-Sperre für zwei Begegnungen.

Neben Kreutzer fallen weiterhin Claas Heinze und Pascal Schneider mit Verletzungen aus. Dafür darf Alexandru Daescu nach einer „Zwangspause“ wieder in das Geschehen eingreifen. Allerdings will Trainer Hannes die verbleibenden Spiele auch dazu nutzen, denjenigen mehr Spielanteile zu verschaffen, die bislang häufig auf der Bank gesessen haben.

Aufrufe: 018.5.2019, 10:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor