2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Tobias Ahrens
F: Tobias Ahrens

Dalum verliert in Apeldorn

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch hat der SV Dalum bei der SG Stavern/Apeldorn mit 3:0 verloren. Ein Ergebnis, dass in der Höhe den Spielverlauf nicht widerspiegelt.

In der ersten Halbzeit war es ein absoluter Grottenkick von beiden Teams. Auf dem engen Nebenplatz in Apeldorn wurde der Ball von beiden Teams meist nur lang geschlagen, so dass kein richtiger Spielfluss zustande kam. Wenn der Ball außnahmsweise mal lief, dann auf Seiten der Gäste, die dann auch gleich gefährlich wurden. Levin Schneider und Markus Auclair verpassten aus aussichtsreichen Positionen. Die Führung der Hausherren kam aus dem Nichts. Der gefühlt 179 lange Ball landete bei Spielertrainer Stefan Gerdes. Die Dalumer Hintermannschaft war nicht eng genug bei ihm und er erzielte die 1:0 Pausenführung für die Gastgeber.

In der Pause hatte sich Dalum viel vorgenommen, um das Spiel noch zu drehen. Kompliziert wurde das Unterfangen jedoch durch die Tatsache, dass Stavern/Apeldorn in der 47. Minute auf 2:0 erhöhte. Dirk Rode knallte einen Freistoß aus 25 Metern ins Tor. Von da an wurde das Spiel der SG noch unansehnlicher. Sämtliche Angriffsbemühungen der Dalumer, prallten an der dicht gestaffelten Hintermannschaft ab. Stavern selber bemühte sich mit der Führung im Rücken nicht einmal um einen geordneten Spielablauf, sondern besann sich darauf, die Bälle möglichst weit aus dem Gefahrenbereich zu schlagen. Die klarste Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab Levin Schneider in der 64. Minute. Er schoss einen berechtigten Foulelfmeter neben das Tor. Dennoch gab Dalum sich nie auf und versuchte weiter den Druck zu erhöhen. Mit dem 3:0 für Stavern in der 72. Minute war das Thema allerdings durch. Wieder bewies Dirk Rode, dass er schießen kann. Er knallte erneut einen Freistoß in die Maschen. Diesmal aus 35 Metern.

Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Punkt für den SVD durchaus verdient gewesen. Sie verpassten es aber wieder, die Tore zu erzielen. Wäre man in diesem Spiel in Führung gegangen, hätte man aufgrund der besseren Spielanlage das Spiel bestimmt über die Runden gebracht. Stavern tat so nicht mehr als nötig und sackt die drei Punkte ein.

Aufrufe: 030.8.2018, 10:18 Uhr
FuPa DalumAutor