2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kühlborn
F: Kühlborn
Sparkasse

Die SG zieht weiter ihre Erfolgskreise

GFC Düren 99 mit fünftem Sieg im fünften Spiel

Verlinkte Inhalte

Im Moment scheint es, als könne nichts den GFC 99 stoppen. Weder eine recht maue erste Halbzeit mit passiver, wenig überzeugter Körpersprache, noch das Fehlen von Kapitän Strauch zu Beginn (Oberschenkelprobleme, Einwechslung erst in der zweiten Halbzeit). Dieses 2:1 beim BC Kohlschied, der fünfte Sieg im fünften Spiel dieser Saison, war einer, der knapp ausfiel und bei dem es zweier Elfmeter in den letzten 20 Minuten bedurfte, um die drei Punkte sicherzustellen.

Kohlscheider BC - Sportgemeinschaft GFC Düren 1899 1:2

In den ersten, unterdurchschnittlich performten 45 Minuten hatte Hürtgen auf Vorlage von Frohn in der achten Minute eine Top-Chance, aber ein BC-Verteidiger kratzte den Ball von der Linie. Auch Schrötelers Flanke an den langen Pfosten (22.), die Flecken im Kohlscheider Tor noch aus dem Winkel fischen konnte, beschwor ein wenig Gefahr herauf, aber viel mehr war vom Tabellenführer vor der Pause nicht zu sehen. In der 28. Minute geriet er sogar in Rückstand, weil Götte einen Solo-Konter über 70, 80 Meter zu Ende bringen konnte. Kurz vor der Pause fiel dann beinahe das 2:0, aber Mörs im GFC 99-Kasten bewahrte seine Elf mit einer Glanzparade gegen den BCler Pomp vor einem noch höheren Rückstand.

„Wir sind in der ersten Hälfte nach ganz guten ersten zehn Minuten abgetaucht. In der letzten halben Stunde haben wir dann gezeigt, dass wir mit diesem Rückstand umgehen können, da haben wir besser gepasst, mehr tiefe Bälle gespielt, da ging es nur noch in eine Richtung“, so Sandro Bergs, der Coach der SG.

Strauch und Hürtgen verpassten in einer Doppelchance noch das 1:1 (61.), aber dann foulte Flecken Wollersheim und Schröteler verwandelte den fälligen Elfmeter (70.). Nur drei Minuten später zeigte der Unparteiische wieder auf den Punkt, dieses Mal wurde Frohn beim Torschuss unfair attackiert. Jetzt war es Strauch, der Flecken ebenso wie Schröteler zuvor verlud – das 1:2. In den Schlussminuten hätten die Gäste das Ergebnis eindeutiger gestalten können, aber sie vergaben noch die eine oder andere Gelegenheit.

Schiedsrichter: Michael Olligschläger (Akhtamar) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lucas Götte (28.), 1:1 Nico Schröteler (70. Foulelfmeter), 1:2 Michael Strauch (73. Foulelfmeter)

Aufrufe: 025.9.2017, 11:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor