2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In der Rolle des krassen Außenseiters sehen sich Julian Berges (r.) und der SV Bergheim gegen Hütte. FOTO: HENRY
In der Rolle des krassen Außenseiters sehen sich Julian Berges (r.) und der SV Bergheim gegen Hütte. FOTO: HENRY

Brieskorn: Wir brauchen gar nicht anzutreten

Sport­li­cher Lei­ter des SV Berg­heim lässt sei­nem Är­ger vor der Par­tie ge­gen RW Hüt­te frei­en Lauf

Verlinkte Inhalte

SV Bergheim 1937 - SV Rot Weiß Hütte (So 14:30)

Schiedsrichter: Kevin Amling (GW Mühleip)

Ei­gent­lich ist Ro­land Bries­korn ein eher ru­hi­ger Ver­tre­ter. Doch vor dem Heim­spiel ge­gen RW Hüt­te (Sonn­tag, 14.30 Uhr) platz­te dem Sport­li­chen Lei­ter des Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten SV Berg­heim der Kra­gen.

An­ge­sichts der fünf Ge­gen­tref­fer in ei­ner Halb­zeit beim jüngs­ten 3:6 in Born­heim – nicht zum er­sten Mal in die­ser Sai­son – re­det Bries­korn Klar­text: „Wenn wir am Sonn­tag so spie­len wie in der zwei­ten Hälf­te in Born­heim, brau­chen wir gar nicht erst an­zu­tre­ten. Dann müs­sen wir froh sein, wenn wir ge­gen Hüt­te nicht zweis­tel­lig ver­lie­ren. Das war ein­fach nur pein­lich“, macht der Sport­li­che Lei­ter der Berg­hei­mer sei­nem Är­ger Luft. Ein­zi­ger Sil­ber­streif am Ho­ri­zont: Yan­nick Wal­bröl kehrt nach ab­ge­lau­fe­ner Sper­re ins Te­am zu­rück.

Hüt­tes Co­ach In­go Bohl­scheid hat frei­lich nicht vor, die Berg­hei­mer Pro­ble­me zu ver­ring­ern. Im Ge­gen­teil: „Mit dem SVB ha­ben wir noch ei­ne Rech­nung of­fen“, er­in­nert sich Bohl­scheid nur un­gern an das Kreis­po­kal-Aus sei­ner Trup­pe ge­gen die Blau-Wei­ßen. Wie­der zu­rück­grei­fen kann der Trai­ner auf Cem Gök­pi­nar nach ab­ge­lau­fe­ner Sper­re und auf Bes­mir Sim­ni­ca.



SV Wachtberg - SC Uckerath (So 15:00)

Schiedsrichter: Kubilay Celik (BW Köln)

In Ei­gen­re­gie wol­len die Spie­ler des SC Ucke­rath das schwie­ri­ge Un­ter­fan­gen beim Spit­zen­rei­ter SV Wacht­berg (Sonn­tag, 15 Uhr) zu ei­nem gu­ten En­de brin­gen und die Li­ga wie­der span­nend ma­chen. Da Co­ach Diet­mar Rom­bach be­ruf­lich ver­hin­dert ist, wer­den Christ­oph Bi­not – der selbst noch auf­läuft – und der ver­letz­te Ka­pi­tän Chris­tos Xant­ho­pou­los die sport­li­che Lei­tung über­neh­men. Die tak­ti­sche Vor­ga­be hat ih­nen ihr „Chef“ noch mit auf den Weg ge­ge­ben: „De­fen­siv tief ste­hen und schnell um­schal­ten, um Wacht­berg das Le­ben so schwer wie mög­lich zu ma­chen.“ Frag­lich ist der Ein­satz von Lin­dit Gas­hi (Schul­ter­bles­sur).



1. FC Spich - Sportfreunde Troisdorf 05 (So 14:30)

Schiedsrichter: Markus Schmitz (Bosna)

„Wir müs­sen zu­se­hen, dass wir Wacht­berg auf den Fer­sen blei­ben. Das geht nur mit ei­nem Sieg“, for­dert Ralf Jau­er­nick, Trai­ner des 1. FC Spich , von sei­nem Te­am ei­nen Drei­er im Heim-Der­by ge­gen die SF Trois­dorf 05 (Sonn­tag, 14.30 Uhr). Da­bei warnt er sei­ne Elf da­vor, die Gäs­te nach ih­rem schlech­ten Ta­bel­lens­tand zu be­ur­tei­len: „Die Tro­is­dor­fer wer­den noch ei­ni­ge Plät­ze nach oben klet­tern.“ Wäh­rend Ma­ne An­do­nov wei­ter aus­fällt, sto­ßen Bas­ti­an Bro­des­ser, Sid­ney Ke­be und Kee­per Den­nis Pas­toors wie­der zum Auf­ge­bot.

Trois­dorfs Übungs­lei­ter Fa­tih Gül, der zu­letzt zwei­mal selbst mit­wirk­te und der De­fen­si­ve zu deut­lich mehr Sta­bi­li­tät ver­half, pflich­tet Jau­er­nick bei: „Wir wer­den mit dem Ab­stieg nichts zu tun ha­ben. Wir ha­ben die Qua­li­tät, uns da un­ten her­aus­zu­spie­len“, ver­si­chert er. Pro­ble­me sieht er bei sei­nem Te­am der­zeit eher im An­griff: „Wir ha­ben Spiel­er­ty­pen, die den Ball ins Tor tra­gen wol­len.“



FC Hertha Rheidt - FSV SW Neunkirchen-Seelscheid (So 14:45)

Schiedsrichter: Aurelian Ungar (SV Eitorf)

Die Chan­cen kon­se­quen­ter nut­zen und die in­di­vi­du­el­len Feh­ler mi­ni­mie­ren – an die­sen Punkt möch­te Mi­cha­el Theu­er, Co­ach des FC Her­tha Rheidt , sei­ne Elf brin­gen. „Dann sind wir ei­ne Spit­zen­mann­schaft. Aber wir wol­len erst noch ei­ne wer­den“, sagt er vor dem Der­by ge­gen den FSV Neun­kir­chen-Seel­scheid (Sonn­tag, 14.45 Uhr, Sport­park Süd). „Denn wir spie­len uns in je­dem Match fünf bis zehn Ge­le­gen­hei­ten her­aus, ver­säu­men es aber im­mer wie­der, dem Geg­ner den K. o. zu ver­pas­sen.“

Sein FSV-Kol­le­ge Sa­scha Mühl­mann hat da an­de­re Sor­gen. „Es wä­re schön, wenn wir mal zwei gu­te Halb­zei­ten spie­len könn­ten“, er­klärt er. An der Tak­tik für die Par­tie bei der Her­tha feilt er noch: „Vorn drauf­ge­hen bringt nichts, und uns hin­ten rein­zu­stel­len, ent­spricht nicht un­se­rem Na­tur­ell. Es gilt, den ge­sun­den Mit­tel­weg zu fin­den.“ Mit Aus­nah­me von Ay­ko Schnee­weis (ge­sperrt) kann Mühl­mann aus dem Vol­len schöp­fen.



Sportfreunde Ippendorf - Bröltaler SC (So 15:00)

Schiedsrichter: Peter Bonczek (Impekoven)

„Es gibt nichts drum­he­rum zu re­den: Ein Sieg muss her. Das ist nicht nur für das Punk­te­kon­to, son­dern auch psy­cho­lo­gisch wich­tig für den Rest der Hin­run­de“, setzt Dirk Mül­ler, Pres­se­wart des Bröl­ta­ler SC , das Te­am vor dem Gast­spiel beim Mit­aufs­tei­ger SF Ip­pen­dorf (Sonn­tag, 15 Uhr) un­ter Druck.



Oberkasseler FV - Wahlscheider SV (So 14:30)

Schiedsrichter: Thomas Bähr (Biesfeld)

Den ver­spürt auch der Wahl­schei­der SV , der am Sonn­tag (14.30 Uhr) beim Ober­kas­se­ler FV an­tritt. „Wir sind schon wie­der mit­ten in der Ge­fah­ren­zo­ne“, sagt Trai­ner Gerd Klink, der ne­ben den ver­letz­ten Max Klink und Mar­cel Schie­fer ei­ni­gen wei­te­ren Ak­teu­ren „ei­ne Denk­pau­se“ gön­nen will.



1. FC Niederkassel - SSV Bornheim (So 15:00)

Schiedsrichter: Bilal Bodabouz (Volmershoven)

Ei­ne deut­li­che Leis­tungs­stei­ge­run for­dert Marc Pfis­ter, Vor­sit­zen­der des 1. FC Nie­der­kas­sel , im Heim­spiel ge­gen den SSV Born­heim (Sonn­tag, 15 Uhr). Nach­dem auch And­res Gal­le­go aus­fällt, fin­den sich auf der Bank des FCN fast nur noch A-Ju­ni­oren.

Aufrufe: 017.11.2017, 11:15 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor